Häg-Ehrsberg Hinterhager Narren ließen es krachen

Markgräfler Tagblatt
Im neuen Häs: Die Husarengarde mit Husar Kai. Foto: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Bunter Abend: Gute Stimmung in der prall gefüllten Angenbachtalhalle

Häg-Ehrsberg (mrue). Zum Bunten Abend hatte die Hinterhager Narrenzunft am Samstag in die bunt dekorierte Angenbachtalhalle eingeladen.

Nach der Begrüßung durch Oberzunftmeister Daniel Philipp führte die Husarengarde in ihrem neuen Gardehäs einen Tanz auf. Danach marschierten Burgvogt „Max, I. vom Ehrsberg“ und Burgfräulein „Kim, die Schöne vom Rebland“ mit ihrem Gefolge in die Halle ein und der Burgvogt hielt seine Antrittsrede.

Ozume Philipp stellte das neue Gardehäs vor und bedankte sich bei den beiden Herstellerinnen Ilse Corona und Martha Räuber mit Blumensträußen.

Zunftmeisterin Caroline Rümmele ernannte im Namen der Zunft Oberzunftmeister Daniel Philipp zum Ehrenoberzunftmeister. Geehrt wurden auch Michael Kiefer, Michael Hoffmann und Eva Kiefer.

Die Programmführung des Abends hatten Daniel und Patrick Köpfer übernommen. Als ersten Programmpunkt sangen Alexandra Zettler, Jennie Schindler und die anderen Mitglieder der Burgfelsengumper und Hexen das Eröffnungslied. Kai Waßmer gab danach Auskunft über das Leben als Husar. Die Geister und Räuber zogen bei „Fridays for Future, Teil 1“ mit Schildern ausgestattet durch die Halle. Mit dem Tanz „Vaiana“ erfreute der Narrensome der Zunft das Publikum. Die Hexen und Gumper erfreuten das Publikum mit ihrer Schnitzelbank über einen Arztbesuch, ehe die Geister und Räuber „Fridays for Future, Teil 2“ aufführten. Zum Schluss des ersten Teils des Abends übergab das Burgvogtpaar die Burgvogtorden.

Nach einer Pause, in der Musiker Klaus zur Unterhaltung aufspielte, boten der Zunftrat, die Hexen und die Gumper das Stück „Wie bestellen Männer und Frauen ihre Getränke?“. Die Geister und Räuber waren danach mit Teil 3 ihres Stücks „Fridays for Future“ an der Reihe. Der Tanz Hulapalu der Husarengarde erfreute alle und im Sketch „Oma und Enkelin“ traten Elvira Schmidt und Margot Sutter auf. Die Geister und Räuber hatten im Stück „Gemeinde sucht Gmeiarbeiter“ die Lacher auf ihrer Seite. Danach erfreuten die Gumper und Hexen mit dem Tanz „Hit the Road Jack“ die Besucher. Es folgte der Sketch „Sparmaßnahmen im Altersheim“ mit Elvira Schmidt und Margot Sutter. Die Geister, Räuber und der Zunftrat sowie Burgvogt Max als Dirigent sorgten mit dem Stück „Lalala“ für Lacher.

Insgesamt erlebten die Besucher des Bunten Abends der Hinterhager Narrenzunft wieder einmal ein ausgezeichnetes Programm. Nach dem Endaufmarsch aller Akteure wurde die Bühne zum Tanz freigegeben.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading