Häg-Ehrsberg Kein Weihnachtsmarkt mehr

(mrue)
Der Nachtumzug war ein Erfolg. Foto: M. Rümmele

Jahreshauptversammlung: Hinterhager Narren ziehen Bilanz.

Häg-Ehrsberg - Zu ihrer 50. Jahreshauptversammlung hatte die Hinterhager Narrenzunft kürzlich ins Vereinsheim des Musikvereins Rohmatt eingeladen.

Rückblick

Zunftmeisterin Carolin Rümmele verlas die zahlreichen Aktivitäten der Zunft, der derzeit 41 Aktivmitglieder und 16 Narrensome angehören. Die Fasnachtseröffnung war gut besucht und der Nachtumzug zum 50-jährigen Bestehen der Zunft war ein toller Erfolg. Auch die übrigen Fasnachtstermine im Hinterhag waren gut besucht. Weiter war man bei Umzügen in Rheinhausen, Todtmoos und Hasel sowie in Mambach am Hürusfest dabei. Der Adventsmarkt brachte nicht den erhofften Erfolg.

Auch dem Jahresbericht von Oberzunftmeister Daniel Philipp war zu entnehmen, dass die Jubiläumssaison sehr zufriedenstellend verlief. Auch die Gruppenbeisitzer hielten Rückschau auf ihre Aktivitäten.

Kassenbericht

Säckelmeister Patrick Zettler berichtete von einem zufriedenstellenden Kassenstand Ihm wurde von Kassenrevisor Lorenz Rümmele eine gute Kassenführung bescheinigt.

Lob und Dank

Worte des Dankes richtete Bürgermeister Bruno Schmidt an die Zunft; er lobte den gelungenen Jubiläumsnachtumzug.

Dankesworte richtete Oberzunftmeister Daniel Philipp an alle, die zum Gelingen der Fasnachtssaison beitrugen.

Wahlen

Als Oberzunftmeister erhielt Daniel Philipp wieder das Vertrauen der Mitglieder. Als Zunftmeisterin steht ihm weiterhin Carolin Rümmele zur Seite. Als Säckelmeister wurde Patrick Zettler im Amt bestätigt, als Schriftführerin löst Eva Kiefer Jenny Schindler ab. Zeremonienmeister Claudio Patuto, Materialverwalter Clemens Rümmele und Requisitenverwalterin Melanie Seger wurden in ihren Ämtern bestätigt, und als Beisitzer der Geister und Räuber wurde Daniel Köpfer, als Beisitzer der Gumber Katja Faller sowie als Beisitzer des Zunftrats Kurt Schneider bestätigt. Stefanie Pflug löst als Beisitzerin der Hexen Mathias Klotz ab und die Husarengarde wird unter Obhut des Präsidiums weitergeführt. Als Kassenrevisoren wurden Kathrin Rümmele und Falk Fritz gewählt.

Vorschau

Am Schopf auf dem Fuchsbühl soll die Wasserleitung erneuert werden, eine neue Ummantelung des Schopfes steht an, für die teure Elektroheizung will man auf eine andere Variante umstellen, das Leberleessen soll künftig anders durchgeführt werden und ein Ausflug steht an. Der Weihnachtsmarkt wird nicht mehr durchgeführt, da er auf zu wenig Resonanz stößt.

Hinterhager Narrenzunft Oberzunftmeister: Daniel Philipp

Rohrberg 9

79685 Häg-Ehrsberg

Tel.: 07625/911871

Homepage: www.hnz-online.de

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading