Häg-Ehrsberg Küken in der Schule

(mrue)
Ein besonderer Schultag. Foto: M. Rümmele

Unterricht: Vogelpark zu Besuch.

Häg-Ehrsberg - Dieser Tage hatten die Schüler der Angenbachtalschule Besuch von Renate Spanke vom Vogelpark in Steinen. Viele kannten sie schon aus dem vergangenen Jahr, als sie mit einem Uhu zu Besuch in der Schule war. Diesmal brachte sie Küken mit.

Zuerst wurde über verschiedene Eier informiert und wie man sie zubereitet oder voran man erkennt, um was für ein Ei es sich handelt. Sehr aufmerksam hörten alle zu und stellten Fragen, wenn sie etwas nicht verstanden hatten. Groß war die Freude, als Renate Spanke ihre mitgebrachten acht Küken auspackte und jeder Schüler eines in den Schoß nehmen durfte. Die Zeit verging wie im Flug, und bevor man wieder Abschied nehmen mussten, sangen alle Schüler für Renate Spanke das Lied „Wir sagen Danke“.

Der Aufklärungsunterricht wurde durch eine Spende der Hinterhager Narrenzunft aus dem Erlös des Adventsmarkts möglich.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading