Häg-Ehrsberg Langjährige Mitglieder ausgezeichnet

Markgräfler Tagblatt
Bürgermeister-Stellvertreter Bernhard Kiefer mit den Geehrten Jürgen Pflüger, Monika und Andreas Schwanz sowie Martin Fischer (von links). Foto: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Jahreshauptversammlung: Angenbachtaler Wanderfreunde blickten zurück

Häg-Ehrsberg (mrue). Zu ihrer Jahreshauptversammlung trafen sich die Angenbachtaler Wanderfreunde im Vereinsheim auf dem „Schäfig“ in Ehrsberg.

Rückblick

Was der kleine Verein alles auf die Beine stellt, konnte man aus dem umfangreichen Bericht von Schriftführerin Christel Pflüger erfahren. Die Wanderfreunde nahmen an zwölf Festveranstaltungen befreundeter Vereine teil, waren bei vier Wanderungen dabei und führten drei Monatshocks und vier Arbeitseinsätze beim Vereinsheim durch.

Außerdem fand eine Sonnwendfeier und die 45. Bergwanderung mit zahlreichen Wanderern statt. Reinhard Walter erneuerte wieder einige Hinweisschilder. Am Nachtumzug in Häg und am Fasnachtsmarkt in Zell war man mit einem Stand dabei und der Maihock war gut besucht. Auch wurde in Happach das Wegekreuz von Mitgliedern des Vereins restauriert.

Kassenbericht

Dem Kassenbericht von Kassenverwalterin Waldtraut Rümmele war zu entnehmen, dass der Verein trotz Ausgaben noch ein Plus in der Kasse verzeichnen kann. Eine ausgezeichnete Kassenführung wurde ihr von den Kassenrevisoren Monika Schwanz und Dieter Muckenhirn bescheinigt.

Ehrungen

Bürgermeister-Stellvertreter Bernhard Kiefer konnte vier langjährige Mitglieder ehren: Monika und Andreas Schwanz für 35-jährige Mitgliedschaft, Martin Fischer für 25-jährige Mitgliedschaft und Jürgen Pflüger für 15-jährige Mitgliedschaft.

Verschiedenes

Bernhard Kiefer überbrachte die Grußworte der Gemeinde und bedankte sich bei den Angenbachtaler Wanderfreunden.

Der Verein besteht derzeit aus 15 Aktiv- und 37 Passivmitgliedern und kann Verstärkung gebrauchen.

Vorsitzender Jürgen Pflüger bedankte sich bei den Mitgliedern und der Gemeinde.

Ausblick

Als nächstes steht für den Verein eine Adventsfeier am 8. Dezember an. Am 1. Mai gibt es wieder einen Maihock in Happach und am 20. September findet die 46. Bergwanderung in Happach statt. Der Verein will sich auch für eine Ausschilderung des Wegs zur Lourdesgrotte und des Stationenwegs in Häg einsetzen sowie die Pflege der Kreuzigungsgruppe in der Häger Mühle übernehmen, wenn diese wieder erstellt ist.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading