Häg-Ehrsberg Letzte Amtszeit von Oberzunftmeister Daniel Philipp

Markgräfler Tagblatt
Säckelmeister Patrick Zettler, Schriftführerin Chiara Patuto, Requisitenverwalterin Melanie Seger und Zunftmeisterin Carolin Rümmele (vorne von links); Zeremonienmeister Claudio Patuto, Oberzunftmeister Daniel Philipp und Materialverwalter Clemens Rümmele (hinten von links). Foto: Rümmele

Jahreshauptversammlung: Hinterhager Narrenzunft zieht Bilanz /Treue Mitglieder geehrt

Häg-Ehrsberg (mrue). Zu ihrer Jahreshauptversammlung traf sich die Hinterhager Narrenzunft kürzlich im Vereinsheim des Musikvereins Rohmatt.

Rückblick

Da Schriftführerin Eva Kiefer nicht anwesend war, wurde ihr Bericht von Elvira Waßmer vorgelesen. 2020/21 fielen alle Veranstaltungen der Pandemie zum Opfer; es konnte nur die Hauptversammlung im August 2020 durchgeführt werden.

Der Zunft gehören zur Zeit mit dem Narresome über 50 Aktivmitglieder an.

Es folgte der Bericht von Säckelmeister Patrick Zettler, der von mehr Ausgaben als Einnahmen sprach. Er hoffte, dass man bald wieder zur Normalität zurückkehren kann. Ihm wurde eine gute Kassenführung bescheinigt.

Oberzunftmeister Daniel Philipp bedauerte in seinem Bericht, dass man fast zwei Jahre lang nichts unternehmen durfte. Im HNZ-Schopf auf dem Fuchsbühl hatte man einen Wasserrohrbruch zu verbuchen. Der Umbau des Schopfes konnte auch noch nicht angegangen werden.

Aus den einzelnen Gruppen berichteten die Gruppenbeisitzer.

Ehrungen

Danach konnten für 15-Jährige Aktivmitgliedschaft Patrick Zettler sowie Kathrin Rümmele mit dem HNZ-Ehrenorden ausgezeichnet werden. Kathrin Rümmele war nicht anwesend. Auf 25-Jährige Aktivmitgliedschaft brachte es Ralf Kiefer der zum Ehrenmitglied (Ehrenzunftmeister) ernannt wurde. Auf 40- jährige Mitgliedschaft brachte es Rolf Kiefer, der zum Ehrenoberzunftmeister ernannt wurde.

Wahlen

Danach fanden Teilneuwahlen statt. Als Vorsitzender wurde Daniel Philipp in seinem Amt bestätigt, für die bisherige Schriftführerin Eva Kiefer, die nicht mehr zur Verfügung stand, wurde Chiara Patuto gewählt, als Zeremonienmeister steht weiterhin Claudio Patuto zur Verfügung und als Requisitenwart Melanie Seger. Als Beisitzer (Zunftrat) wurde Kurt Schneider bestätigt, als Beisitzer (Geister und Räuber) Daniel Köpfer, als Beisitzer (Burgfelsenhexen) löste Lucas Philipp Stefanie Kummerer ab, als Beisitzer (Husarengarde) wurde Selina Rümmele bestätigt und als Beisitzer (Gumper) wurde Katja Faller bestätigt.

Daniel Philipp betonte, dass er sein Amt noch zwei Jahre ausüben will und danach nicht mehr als Oberzunftmeister zur Verfügung stehe.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading