Häg-Ehrsberg Musik, Gesang und Unterhaltung am Angenbach

Markgräfler Tagblatt
Der Musikverein Regensdorf spielte erstmals beim Dorfhock in Rohmatt.                                                                                                                                                                                                                                                                              Foto: Karl-Heinz Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Dorfhock: Großer Andrang rund um das Vereinsheim des Musikvereins Rohmatt

Häg-Ehrsberg (mrue). Zu seinem elften Dorfhock hatte der Musikverein Rohmatt am Samstag ums Vereinsheim nach Rohmatt eingeladen. Schon gleich zu Beginn füllten sich die Plätze an den Festtischen, und der Holzkohlegeruch des Güggeligrills lag in der Luft. Die Helfer des Vereins hatten alle Hände voll zu tun, um den Ansturm der Gäste zu meistern. So traf sich in Rohmatt Jung und Alt zu einem gelungenen Dorfhock am Angenbach.

In seiner Begrüßungsansprache dankte Andreas Augustin, der Vorstandssprecher des Musikvereins Rohmatt, den Mitgliedern des Musikvereins Regensdorf (bei Zürich), die unter ihrem Dirigenten Nikola Balsano und Vorständin Susanne Künzle das erste Mal in Rohmatt auftraten.

Diese erfreuten die vielen Gäste mit ihrer - teilweise mit Gesang umrahmter - flotten und schmissigen Musik.

In einer kurzen Pause der Musiker aus der Schweiz erfreuten die Sänger des Männergesangvereins „Eintracht“ Ehrsberg unter ihrem Dirigenten Michael Asal die Festbesucher mit ihrem Gesang.

Danach ging es weiter mit dem Musikverein Regensdorf, der die Bühne nicht ohne Zugaben verlassen durfte. Andreas Augustin bedankte sich bei den Schweizer Freunden für die musikalischen Darbietungen.

Zur Unterhaltung spielten danach die „Lustigen Angenbachtaler“, eine Abordnung des Musikvereins Rohmatt, unter Jürgen Strittmatter auf. Auch sie bekamen für ihre musikalischen und gesanglichen Beiträge viel Beifall. Lange hielten es die Besucher des elften Rohmatter Dorfhock aus, ehe sie den Heimweg antraten.

Auch die Gäste aus der Schweiz hatten langes Sitzfleisch und verabschiedeten sich erst in den frühen Sonntagmorgenstunden aus Rohmatt. Man war sich einig, dass der Musikverein Rohmatt diesen Besuch der Regensdorfer mit einem Gegenbesuch belohnen wird.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading