Häg-Ehrsberg Neun Erstklässler begrüßt

Markgräfler Tagblatt
Die Erstklässler mit ihrer Klassenlehrerin Sabine Kornhammer.   Foto: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Angenbachtalschule: Kleine Einschulungsfeier mit Musik im Hinterhag

An der Angenbachtalschule fand am vergangenen Freitag nach dem Einschulungsgottesdienst eine kleine Einschulungsfeier für die Erstklässler im Pausenhof der Schule statt.

Häg-Ehrsberg (mrue). Schulleiterin Sybille Schwarzwälder-Abt konnte neben ihren Lehrerkolleginnen Sabine Kornhammer und Dorothee Thoma auch Bürgermeister Bruno Schmidt sowie Eltern der Zweitklässler, die alles vorbereitet hatten, begrüßen. Aber ihr besonderer Gruß galt natürlich den neun Erstklässlern sowie deren Eltern, Großeltern und Paten, die erschienen waren. Natürlich fand die Zusammenkunft unter den Schutzbestimmungen der Corona-Pandemie statt.

Eingeschult wurden Robin Zettler, Emma Rümmele, Xenia Kiefer, Lina Albrecht, Lars Jaschke, Lukas Köpfer, Fabian Müller, Lara Schick und Rajaa Khiara.

Die Schüler begrüßten die Erstklässler mit dem „Angenbachtalrock“. Sybille Schwarzwälder-Abt stellte den neuen Schülern die Lehrkräfte vor und hielt eine kurze Rede. Danach gab es einen kurzen Tanz der Viertklässler zum Song „Cotton Eye Joe“, dem das Stück „Beethoven“ der Dritt- und Viertklässler folgte. Mit „Hip Hop Schule ist Top“ der Klasse 3 und einem Einschulungsstück erfreuten die Kinder alle und wurden mit Beifall belohnt.

Danach wurden den Erstklässlern die Patenkinder zugeteilt und alle gingen mit ihrer Klassenlehrerin Sabine Kornhammer ins Klassenzimmer.

Sybille Schwarzwälder-Abt lud alle Anwesenden zu einem kleinen Umtrunk und einem Snack ein. Auch bat sie um eine Spende an die Zweitklässler-Eltern, die alles schön vorbereitet hatten. Die Schulleiterin erinnerte auch an den Förderverein der Schule, ohne den nicht so viel unternommen oder angeschafft werden könnte.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading