Häg-Ehrsberg Neun Erstklässler eingeschult

Markgräfler Tagblatt
Die neuen Erstklässler der Angenbachtalschule freuen sich über ihre Einschulung. Foto: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Angenbachtalschule: Neuer Lebensabschnitt beginnt / Schultüten für die Lehrkräfte

Kürzlich fand an der Angenbachtalschule nach dem Schülergottesdienst die feierliche Einschulung von neun Erstklässlern statt.

Häg-Ehrsberg (mrue). Für die neun ABC-Schützen Johannes Berger, Chris Oliver Maier, Bella Luisa Philipp (alle drei Rohrberg), Alexis Büttner, Soy Weide und Korsikov Eveline (alle drei Häg), Elena Kiefer (Rohmatt-Wölflesbrunn), Eliane Schmidt (Sonnenmatt) und Leonie Maier (Ehrsberg) begann mit der Einschulung ein neuer Abschnitt ihres Lebens.

Die Erstklässler wurden von den Zweit- bis Viertklässlern musikalisch in der Schule willkommen geheißen. Die kommisarische Schulleiterin Sibylle Schwarzwälder-Abt konnte neben den Erstklässlern deren Eltern, Großeltern, Geschwister und Paten begrüßen. Ihr Gruß galt auch den beiden Lehrkräften Dorothee Thoma und Sabine Korhammer (beide stammen aus Todtnau), die jeweils mit einer Schultüte überrascht wurden.

Danach bekam jeder Erstklässler einen Patenschüler zugeteilt, bevor es in die Klassenzimmer ging. Die Erstklässler hatten ihre erste Schulstunde. Im großen Klassenzimmer warteten ihre Eltern, Großeltern, Geschwister und Paten bei Kaffee, Kuchen, Snacks und sonstigen Getränken auf den ersten Schulschluss der neuen ABC-Schützen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading