Häg-Ehrsberg Präsentation zum Thema Europa

Markgräfler Tagblatt
Die Viertklässler der Angenbachtalschule wurden verabschiedet. Foto: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Angenbachtalschule: Sechs Viertklässler in Häg-Ehrsberg verabschiedet

Häg-Ehrsberg (mrue). An der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg wurden unlängst bei der Schulabschlussfeier sechs Viertklässler verabschiedet.

Zu Beginn wurden alle Gäste von der kommissarischen Schulleiterin Sibylle Schwarzwälder-Abt willkommen geheißen. Danach hörte man das Eurovisionslied, das vom Schulchor gesungen und von Jule Kaiser auf der Klarinette begleitet wurde. Die Viertklässler erstellten abwechslungsreiche Präsentationen zu europäischen Ländern, die sie gekonnt vortrugen. Ein Gitarrenstück von Niklas und Jonas Maier begeisterte genauso wie der musikalische Beitrag von Carla Suppinger auf dem Akkordeon.

Sibylle Schwarzwälder-Abt konnte danach die Viertklässler Carla Suppinger, Jule Kaiser, Niklas Maier, Jonas Maier, Rafael Asal und Heiko Lederer verabschieden. Jule Kaiser wurde der Sozialpreis für besonders kooperatives Verhalten überreicht. Von Sportlehrerin Dorothea Thoma erhielt Jonas Maier einen Sportpreis. Die Klassenlehrerin der Viertklässler, Sabine Korhammer, überreichte den Schulabgängern ihre Zeugnisse und verlieh Jule, Jonas und Niklas ein Lob.

Ein Sketch der Viertklässler über eine lustige Schulstunde wurde mit viel Beifall belohnt. Die Viertklässler übergaben Präsente an die Lehrkräfte. Der Schulchor und die Orffgruppe umrahmten die Preisverleihungen mit abwechslungsreichen Liedern.

Die Lesemuttis Lieselotte Roog und Gudrun Trimpin überreichten Preise an die vier Erstplatzierten des Lesewettbewerbes. Elena Kiefer, Sofia Zettler, Timo Rümmele und Jule Kaiser durften einen Preis entgegennehmen.

Da Gemeindereferentin Franziska Shumba nach 13-jähriger Tätigkeit die Seelsorgeeinheit Zell verlässt, wurde sie von den Schülern sowie den Lehrkräften und den Elternvertretern mit einem selbst gedichteten Dankeschönlied verabschiedet.

Der Förderverein übergab Präsente an die Lesemuttis und die Lehrkräfte. Sibylle Schwarzwälder-Abt bedankte sich ganz besonders bei Barbara Duchange, die allen unterstützungsbedürftigen Kindern mit großer Geduld in der Hausaufgabenbetreuung das ganze Jahr über zur Seite stand.

Zum Abschluss blickten die Viertklässler mit dem Lied „Alte Schule altes Haus“ noch einmal wehmütig zurück auf ihre Grundschulzeit.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading