Häg-Ehrsberg Prüfungsbester aus dem Hinterhag

SB-Import-Eidos
Marcus Steiger von Wohngut Steiger (links) freut sich über den Erfolg seines Mitarbeiters Jakob Suppinger. Foto: M. Rümmele

Schreiner: Jakob Suppinger ausgezeichnet

Häg-Ehrsberg (mrue). Bei der Freisprechungsfeier für Auszubildende in einem Handwerksbetrieb wurden kürzlich in Eimeldingen an Absolventen der Winter- und Sommergesellenprüfung die Gesellenbriefe überreicht. Unter ihnen war auch Jakob Suppinger aus Häg-Ehrsberg, der bei Wohngut Steiger in Todtnau eine Ausbildung als Schreiner absolvierte.

Er schnitt bei den Schreinern mit einem sehr schönen Gesellenstück als Prüfungsbester ab. Bei seiner Arbeit handelt es sich um einen Schreibtisch in „S-Form“, der aus Eichen-, Eschen- und Ahorn-Holz hergestellt wurde. Besonders die sehr gute Verarbeitung wurde seitens der Fachleute gelobt.

Marcus Steiger von Wohngut Steiger aus Todtnau ist sehr stolz auf seinen neuen Gesellen und darauf, dass dieser als Innungsbester abschnitt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading