Häg-Ehrsberg Rückbau macht viel Arbeit

Markgräfler Tagblatt
Der Vorstand des ASV Häg-Ehrsberg: (von links) Daniel Philipp (Beisitzer), Otto Walter (Vizevorsitzender), Claudio Patuto (Vorsitzender), Luciano Patuto (Kassenverwalter) und Christiane Patuto- Hatkoy (Schriftführerin). Foto: Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Angelsportverein: Generalversammlung unter Corona-Bedingungen

Zur Jahreshauptversammlung lud der Angelsportverein Häg-Ehrsberg unlängst in den Rathauskeller (Proberaum der Kindertrachtengruppe) nach Häg ein.

Häg-Ehrsberg (mrue). Vorsitzender Claudio Patuto konnte neben den Aktivmitgliedern auch Bürgermeister Bruno Schmidt begrüßen. Da im zurückliegenden Jahr nichts stattfand, wegen des Rückbaus des Vereinsgeländes und den Anweisungen des Landratsamtes, war man nur mit dem Rückbau und dem Herrichten des Geländes beschäftigt. Dies erfuhren die Versammlungsteilnehmer aus dem Bericht der Schriftführerin Christiane Patuto-Hatkoy. Von Kassenverwalter Luciano Patuto erfuhren sie, dass die angeschafften Utensilien teilweise verschenkt oder günstig verkauft wurden. Weil keine Veranstaltung (kein Fischerfest und kein Fischverkauf) durchgeführt werden konnten, schrumpfte der Kassenbestand sehr, und man hatte ein Minus zu verzeichnen. Kassenrevisor Wolfgang Seger hatte die Kasse zusammen mit Katja Faller geprüft und konnte Luciano Patuto eine gute Kassenführung bescheinigen.

Bürgermeister Bruno Schmidt erwirkte danach die Entlastung des Vorstands und leitete die Neuwahlen. Der Vorstand wurde wie folgt gewählt: Vorsitzender Claudio Patuto, zweiter Vorsitzender Otto Walter, Kassenverwalter Luciano Patuto, Schriftführerin Christiane Patuto-Hatkoy, Beisitzer Daniel Philipp, Kassenprüfer Wolfgang Seger und Katja Faller. Bürgermeister Bruno Schmidt bedankte sich beim Angelsportverein für dessen Einsatz beim Rückbau der Vereinsanlage. Das Landratsamt hatte den Verein nach einer Anzeige zum Abbau des Anbaus und der Küche aufgefordert (wir berichteten). Ein Nachtragsbaugesuch des Vereins wurde abgelehnt, ebenfalls der Einbau einer Turbine zur Stromerzeugung.

Beisitzer Daniel Philipp bedankte sich für die Arbeit beim Rückbau, der meistens von Luciano Patuto allein gestemmt wurde. Einige kleinere Arbeiten müssen noch gemacht werden, bevor der Winter kommt. Es sei schade um die schöne Anlage, war sei sie doch immer ein Anziehungspunkt beim jährlichen Fischerfest gewesen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading