Von den 25 Jahren, die Iris Eggert Mitglied im Kirchenchor Häg-Ehrsberg ist, engagiert sie sich 22 Jahre als Vorsitzende. Dafür wurde sie an der Hauptversammlung geehrt.
Von den 25 Jahren, die Iris Eggert Mitglied im Kirchenchor Häg-Ehrsberg ist, engagiert sie sich 22 Jahre als Vorsitzende. Dafür wurde sie an der Hauptversammlung geehrt.
Von Karl-Heinz Rümmele
Häg-Ehrsberg. Schriftführer Alfred Maier blickte auf die Aktivitäten des Chors zurück. An zwei gemütlichen Abenden fand man sich zusammen, gesungen wurde an den kirchlichen Hochfesten und Gottesdiensten in der Pfarrgemeinde, einen Suppensonntag richteten die Sänger aus, ein Ausflug fand statt und an Beerdigungen von Mitgliedern nahmen die Sänger teil. Zudem traf sich die Vorstandschaft zwecks Kassenführung, die nun an die Kirchengemeinde respektive an die Verrechnungsstelle Schopfheim übergeben wurde. Der Chor hat aber nach wie vor Zugriff auf die Kasse. Alles in allem hatte der Chor 36 Zusammenkünfte, davon 20 Proben, neun Auftritte sowie sieben andere Anlässe.
Ehrung
Vizevorsitzende Gaby Maier ehrte Iris Eggert, die seit 22 Jahren das Amt der Vorsitzende inne hat, für 25-jährige Mitgliedschaft. Im Namen des Diözesan-Cäcilien-Verbands Freiburg zeichnete Mayer sie mit der Ehrenurkunde nebst Silbernen Ehrennadel aus.
Vorschau
Dirigentin Maria Gringovenko blickte voraus: Für die Osterzeit sollen zwei neue Stücke einstudiert werden. Außerdem plant sie ein Pfingstsingen und eine Stimmenbildung für den Chor.