Häg-Ehrsberg Schattenplätze wurden rar

Markgräfler Tagblatt
Nur unterm Sonnenschirm oder in der Hütte ließ es sich aushalten beim 19. Fischerfest. Foto: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Angelsportverein: Fischerfest in Altenstein gut besucht

Häg-Ehrsberg (mrue). Um die Weiheranlage und die Fischerhütte im Ortsteil Altenstein fand von Samstagabend bis Montagabend das 19. Fischerfest des Angelsportvereins Häg-Ehrsberg statt.

In tagelanger Vorarbeit hatten sich die Mitglieder auf dieses Fest, welches für den Verein eine gute Einnahmequelle ist, vorbereitet. Schon am Samstagabend zog es zahlreiche Gäste zur Fischerhütte. Am Sonntagvormittag wurden die Plätze unter den Sonnenschirmen rund um die Hütte rar, und in der Hütte war auch nicht mehr viel Platz. Die dienstbaren Geister des Vereins hatten alle Hände voll zu tun, um den Ansturm zu meistern. So erlebten die Gäste einige schöne Stunden im Kreise der Häg-Ehrsberger Angler. So mancher, der zum ersten Mal beim Fischerfest in Altenstein war, bewunderte die schöne Landschaft. Da es an der Weiheranlage keinen Parkplatz gibt, mussten die Autos im Dorf Altenstein abgestellt werden – Ortskundige parkten auf der Kalchter – , um zu Fuß zur Weiheranlage zu gelangen. Bei den Wetterverhältnissen nutzten dies viele aus und hatten somit eine gute Aussicht auf die schöne Gegend im und um den Hinterhag. Die Gäste ließen sich mit Speis und Trank verwöhnen. Forellen, frittiert oder geräuchert, mit Brot, Kartoffelsalat oder Pommes frites und andere Speisen sowie eine reichhaltige Getränkeauswahl konnte man auf der Preisliste finden.

Am Montagabend fand zum Abschluss des dreitägigen Festes ein Handwerkerhock statt, der trotz des Regens einige Gäste anlockte.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading