Häg-Ehrsberg Seit 50 Jahren Musiker

Markgräfler Tagblatt
Manfred Kiefer (links) wurde für 50 Jahre Musizieren von Hans-peter Kummerer ausgezeichnet. Foto: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Musikverein Rohmatt: Manfred Kiefer ausgezeichnet

Häg-Ehrsberg (mrue). Veranstaltungen der Vereine wie ein Jahreskonzert bieten immer wieder einen Anlass, um langjährige Aktive zu ehren. So auch am vergangenen Samstag beim Musikverein Rohmatt. Hier konnte Hans-peter Kummerer, Bezirksvorsitzender des Bezirks V des alemannischen Musikverbands, Manfred Kiefer für 50-jährige Zugehörigkeit zum Musikverein Rohmatt mit der großen goldenen Ehrennadel des Bunds Deutscher Blasmusikverbände auszeichnen.

Manfred Kiefer ist seit 1969 beim Musikverein Rohmatt und spielte anfangs Trompete, wechselte dann aber zum Tenorhorn, das er heute noch spielt. Auch als Theaterspieler ist er nicht wegzudenken und für den Verein auch als „Allrounder“ aktiv. Vom Musikverein Rohmatt erhielt er als Dankeschön einen geschnitzten Tenorhornspieler. Mit rührenden Worten bedankte sich Manfred Kiefer. Ihm zu Ehren wurde der Regimentsmarsch gespielt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading