Häg-Ehrsberg Tolle Ausblicke

Markgräfler Tagblatt
Die Wanderer im Hinterhag hatten Spaß. Foto: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Bergwanderung: 110 Wanderer am Start

Häg-Ehrsberg (mrue). Bei herrlichem Sonnenschein konnten am Sonntag Wanderfreunde die 44. Bergwanderung der Angenbachtaler Wanderfreunde genießen. Die Tour startete an der Angenbachtalhalle in Häg und führte über Höll, Scheuerle, Spitzäckerle, Mackhütte und Ehrsberg zurück nach Häg und bot wunderbare Ausblicke. Insgesamt waren 110 Wanderer auf der Stecke.

In der Halle spielte um die Mittagszeit das Vororchester mit Jungmusikern des Musikvereins Atzenbach, der Feuerwehrmusik Mambach, des Musikvereins Rohmatt und der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg unter Tina Klotz auf und erntete reichlich Beifall. Die Halle war voll besetzt und die Helfer konnten den Ansturm kaum bewältigen, so dass es zu Wartezeiten bei der Essens- und Getränkeausgabe kam. Nach dem Vororchester spielte der Harmonika-Club Schönau unter Carmen Windt auf. Auch diese Musikformation wusste die Gäste zu begeistern und durfte auch erst nach einer Zugabe ihren Platz verlassen.

Der Vorsitzende der Angenbachtaler Wanderfreunde, Jürgen Pflüger, konnte an den Musikverein Rohmatt (25 Wanderer), die Trachtengruppe Häg-Ehrsberg (20 Wanderer) und den Männergesangverein Ehrsberg (zwölf Wanderer) als größte Gruppen je ein Fass Gerstensaft überreichen.

Im kommenden Jahr findet die 45. Bergwanderung in Ehrsberg ab dem Weideschuppen „Schäfig“ statt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading