Häg-Ehrsberg Verein wird hundert Jahre alt

Markgräfler Tagblatt
Der MGV Häg-Ehrsberg in Aktion. Foto: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Jahreshauptversammlung: Hinterhager Sänger ziehen Bilanz

Häg-Ehrsberg (mrue). Zu seiner 100. Jahreshauptversammlung hatte der Männergesangverein „Eintracht“ Häg-Ehrsberg kürzlich ins Probelokal im Ehrsberger Schulhaus eingeladen.

Rückblick

Dem Verein gehören derzeit 16 aktive Sänger und 108 Passivmitglieder an. Dem Bericht von Schriftführer Jürgen Baier konnte man die Aktivitäten des Vereins entnehmen. Im vergangenen Jahr war das Kirchenkonzert zusammen mit der Trachtenkapelle sehr gut gelungen, das Sommerfest wurde gut besucht, ein Ausflug fand statt, bei Festveranstaltungen befreundeter Vereine hatte man Auftritte und am Ende des Jahres fand wieder eine Fackelwanderung statt. Man traf sich zu 34 Proben und sieben Auftritten. Der Probenbesuch lag bei fast 83 Prozent.

Kassenbericht

Thomas Waßmer gab Auskunft über den Kassenbestand des Vereins und konnte von einem positiven Kassenstand berichten. Eine gute Kassenführung wurde ihm von den Kassenprüfern Karl Frank und Franz Heizmann bescheinigt.

Lob und Dank

Für ihren guten Probenbesuch wurden Viktor Waßmer, Karl Frank, Dirigent Michael Asal, Erich Philipp, Walter Schmidt, Jürgen Baier, Josef Frank, Paul Philipp, Thomas Waßmer. Edgar Maier, Johannes Haut, Franz Heizmann, Kurt Maier und Rolf Frank gelobt. Gedankt wurde den auswärtigen Sängern Erich Philipp, Franz Heizmann, Werner Frank und Simon Sturmhöfel in Form eines Gutscheines.

Edgar Maier bedankte sich bei Dirigent Michael Asal, den Mitgliedern des Projektchors und allen Unterstützern. Bürgermeister Bruno Schmidt schloss sich den Dankesworten im Namen der Gemeinde an und dankte dem Männergesangverein für dessen Arbeit. Simon Sturmhöfel, zweiter Vorsitzender des Gesangvereins, überbrachte die Dankesworte an Edgar Maier sowie an dessen Frau Monika, die oft für schöne Dekorationen sorgt.

Ausblick

Am 19. April tritt man beim Trachtenfest der Trachtengruppe Häg-Ehrsberg auf, am 1. Mai gibt es eine Wanderung und am 15. und 16. Mai finden die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Vereins statt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading