Häg-Ehrsberg Vorstand im Amt bestätigt

(mrue)

Jahreshauptversammlung: Wanderfreunde ziehen Bilanz.

Häg-Ehrsberg - Zu ihrer 45. Jahreshauptversammlung trafen sich die Angenbachtaler Wanderfreunde kürzlich im Vereinsheim auf dem Schäfig in Ehrsberg.

Rückblick

Dem Bericht von Schriftführerin Christel Pflüger konnte man die zahlreichen Aktionen der Angenbachtaler Wanderfreunde entnehmen. So wurde unter anderem eine Nikolausfeier abgehalten, beim Neujahrsempfang war man vertreten, der Maihock in Happach war sehr gut besucht und ein Arbeitseinsatz beim Vereinsheim wurde durchgeführt. Die Bergwanderung zog zahlreiche Wanderer an und sorgte mit dem Unterhaltungsprogramm für eine volle Angenbachtalhalle.

Kassenbericht

Laut dem Kassenbericht von Kassenverwalterin Waldtraut Rümmele konnte der Verein trotz zahlreicher Ausgaben ein Plus in der Kasse verzeichnen. Die Kassenrevisoren Monika Schwanz und Dieter Muckenhirn bescheinigten Waldtraut Rümmele ein sehr gute Kassenführung.

Dank

Bürgermeister Bruno Schmidt bedankte sich bei den Angenbachtaler Wanderfreunden im Namen der Gemeindeverwaltung insbesondere für die Ausschilderung der Wanderwege durch Wegewart Reinhard Walter.

Wahlen

Bei den Neuwahlen wurde die bisherige Vorstandschaft einstimmig wiedergewählt. Für Rainer Rümmele rückt Elisabeth Gerspacher als Beisitzerin nach. Vorsitzender bleibt Jürgen Pflüger, zweite Vorsitzende Claudia Rümmele, Schriftführerin Christel Pflüger und Kassenverwalterin Waldtraut Rümmele. Als Kassenrevisoren wurden Monika Schwanz und Dieter Muckenhirn wiedergewählt. Als Beisitzer gehören Gisela Muckenhirn, Elisabeth Gerspacher, Martin Fischer und Andreas Schwanz dem Gremium an.

Sonstiges

Jürgen Pflüger übergab an Gisela und Dieter Muckenhirn Präsente für die Pflege des Vereinsheims. Ein Präsent konnte auch Karl-Heinz Rümmele entgegennehmen, der die Wanderfreunde immer in der Angenbachtalhalle unterstützt.

Alle waren sich einig, dass der Passivbeitrag von sieben Euro pro Person nicht erhöht wird.

Elisabeth Gerspacher sprach die Kreuzigungsgruppe in der Häger Mühle an, die wieder hergerichtet werden sollte. Die Wanderfreunde bieten ihre Mithilfe hierbei an, ebenso bei einer neuen Wegeausschilderung von Herrenschwand zur Klopfsäge. Die Angenbachtaler Wanderfreunde können Verstärkung gebrauchen.

Ausblick

Beim Nachtumzug der Hinterhager Narrenzunft werden die Wanderfreunde mit einem Imbisswagen dabei sein. Am 15. September wird die 45. Bergwanderung im Weideschuppen auf dem „Schäfig“ in einem größeren Rahmen durchgeführt. Hierzu ist es nötig, den Weideschuppen ab Freitag zu nutzen, um die Vorarbeiten und den Aufbau zu schaffen, was im Vorfeld wegen einer anderen Veranstaltung auf Kritik gestoßen ist.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading