Häg-Ehrsberg Vorstandsteam installiert

Markgräfler Tagblatt
Das neu gewählte Vorstandsteam des Musikvereins Rohmatt: (von links) Tina Klotz, Andreas Augustin und Lena Kiefer. Fotos: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Jahreshauptversammlung: Musikverein Rohmatt zieht Bilanz

Häg-Ehrsberg (mrue). Zu seiner Jahreshauptversammlung traf sich der Musikverein Rohmatt am Samstag im Vereinsheim.

Geschäftsbericht

Vorsitzender Willi Wassmer verlas den Geschäftsbericht. Der Verein hat 41 Aktivmitglieder und vier Zöglinge. Viel Arbeit und Zeit investierte man in die Dachsanierung des Vereinsheims.

Tätigkeitsbericht

Dem Bericht von Protokollführerin Nadine Kiefer konnte man entnehmen, dass im zurückliegenden Vereinsjahr 25 Auftritte und 47 Proben abgehalten wurden. Der Saujass zog zahlreiche Spieler an, zwei Altpapiersammlungen, eine Werbeveranstaltung und eine Hurstaktion wurden durchgeführt. Der Dorfhock wurde abgehalten und man war zwei Tage in Thun bei der Feldmusik Strättligen zu Gast. Das Oktoberfest sowie das Jahreskonzert waren gut besucht.

Kassenbericht

Kassenverwalterin Lena Kiefer verlas den Kassenbericht; die Kassenprüfer bescheinigten ihr eine gute Kassenführung.

Dankesworte

Dirigent Jürgen Strittmatter bedankte sich bei Jürgen Kiefer und Wolfgang Seger für ihre Einsätze als Vizedirigenten und bei Tina Klotz, die den Nachwuchs betreut. Dankesworte richtete Willi Wassmer an den Förderverein. Bürgermeister Bruno Schmidt bedankte sich beim Verein im Namen der Gemeinde. Dankesworte richtete Zunftmeisterin Carolin Rümmele im Namen der Hinterhager Narrenzunft an den Musikverein Rohmatt; sie hatte ein Geldpräsent dabei.

Probenbesuch

Der durchschnittliche Probenbesuch lag bei 85 Prozent. Für guten Probenbesuch konnten Fabian Beckert, Ralf Beckert, Tina Klotz, Patrick Wassmer, Willi Wassmer, Elvira Wassmer, Kai Wassmer, Albert Beckert, Manfred Kiefer, Daniel Kiefer, Christian Kiefer, Arthur Kiefer und Jürgen Strittmatter ausgezeichnet werden. Als bestes Register konnten die Flügelhörner den Pokal entgegennehmen.

Ehrung

Willi Wassmer konnte Stefan Rümmele für zehnjährige Mitgliedschaft mit der bronzenen Ehrennadel auszeichnen.

Sonstiges

Eine Satzungsänderung wurde mehrheitlich beschlossen, ebenso eine Erhöhung des Passivbeitrags von sieben auf zehn Euro.

Wahlen

Willi Wassmer gab nach zehn Jahren als Vorsitzender die Leitung des Musikvereins Rohmatt ab. Bei den Neuwahlen wurden als Vorstandsteam Andreas Augustin (Vorstandssprecher), Lena Kiefer und Tina Klotz gewählt. Schriftführer bleibt Ralf Beckert, Protokollführerin Nadine Kiefer, Requisittenverwalterin Gina Weidner, Beisitzer Jürgen Kiefer und Notenwartin Tina Klotz.

Vorschau

Am 18. August wird es wieder einen Dorfhock geben und am 6./7. Oktober findet das Erntedankfest statt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading