Handball Angriff ist viel zu harmlos

Die Oberbadische
Die SG kann nicht an den Heimsieg anknüpfen. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Handball Landesliga, Männer: SG Maulburg/Steinen verliert klar

Ringsheim (mib). Gegen den TuS Ringsheim war für die SG Maulburg/Steinen am Samstagabend kein Kraut gewachsen. In der Landesliga Süd der Männer schlug für die Gäste aus dem Wiesental eine klare 17:27 (5:13)-Niederlage zu Buche. Es war bereits die vierte in dieser Saison für den Aufsteiger.

Wer glaubte, dass die SG den Schwung aus dem klaren Heimerfolg gegen Steißlingen II mit in die Kahlenberghalle nimmt, der hatte sich getäuscht. Schon nach zehn Minuten lag man mit 0:5 zurück. „Wir haben uns schwer getan, Chancen zu kreieren. Und wenn sie dann da waren, konnten wir sie nur selten verwerten“, erklärte Trainer Frank Andris nach der Partie. Fünf mickrige Treffer erzielte die SG in den ersten 30 Minuten. „Ringsheim war in allen Belangen gedanken- und handlungsschneller, der TuS hat verdientermaßen einen Start-Ziel-Sieg eingefahren“, stellte Andris fest. Auch wenn die zweite Hälfte aus Sicht der SG besser verlief als die erste, so hatte man nie das Gefühl, dass da noch irgendetwas drin ist. „Wir konnten Ringsheim nie ernsthaft in Bedrängnis bringen.“

Tore für die SG: Knoblich 1, Hess 1/1, Tiedtke 2, Posovszky 1, Leuchtmann 6, Reiss 1, Waidele 1, Fritz 4.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading