Handball Anna Bretz die dritte Neue

Die Oberbadische
Anna Bretz freut sich auf die Herausforderung.   Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Freiburg (pd). Die Red Sparrows erhalten weiter Zuwachs. Mit Anna Bretz

Freiburg (pd). Die Red Sparrows erhalten weiter Zuwachs. Mit Anna Bretz verzeichnen die Freiburgerinnen bereits den dritten Neuzugang und sind damit auf den Flügeln gut besetzt, findet Trainer Ralf Wiggenhauser.

Die 24-jährige Anna Bretz kommt aus der Nähe von Frankfurt, von der HSG Rodgau Nieder-Roden, für die sie in der vergangenen Saison in 15 Spielen auf 48 Treffer kam. Mit den „Baggerseepiraten“, wie sich die hessischen Handballerinnen nennen, stieg sie von der Landesliga in die Oberliga und dann in die 3. Liga Ost auf, wo sie bis zuletzt spielte.

Nun will die Rechtshänderin mit dem Wechsel in die 2. Handball Bundesliga den nächsten Schritt gehen: „Ich hoffe, dass ich ein fester Bestandteil der Mannschaft werde und den Sprung schaffe.“

Aufmerksam auf die Red Sparrows wurde Bretz durch ein Video, welches die Freiburgerinnen Anfang März auf ihren Social Media Kanälen teilten. In diesem Video suchten die Breisgauerinnen aktiv nach neuen Mitspielerinnen und boten an, unter anderem bei der Job-Suche zu helfen.

So ist nun auch Bretz, welche aktuell noch Sportwissenschaften studiert, auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in Freiburg und wird dabei von den Red Sparrows unterstützt.

„Ich freue mich auf die Zeit in Freiburg, auf die neuen Herausforderungen und das Abenteuer 2. Liga“, so Bretz.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading