Handball Auftakt schon richtungsweisend

Die Oberbadische
Nils Haunschild gibt heute sein Comeback. Foto: Archiv

Handball Landesliga Süd II: HSG Dreiland startet bei der HG Müllheim/Neuenburg

Von Uli Nodler

Lörrach/Weil am Rhein. Zwei Wochen nach dem offiziellen Saisonstart steigen auch die Landesliga-Handballer der HSG Dreiland in die Saison ein. In der Staffel II der Landesliga Süd gibt die HSG am Samstagabend ab 20 Uhr ihre Visitenkarte bei der HG Müllheim/Neuenburg ab.

Die Zielsetzung der Handballspielgemeinschaft mit ihrem neuen Trainer Bruno Kempf ist durchaus hochwertig: „Wir wollen in unserer Gruppe vorne mitspielen und nach der Platzierungsrunde einen der vier ersten Plätze belegen. Dieser Anspruch scheint mir angesichts unseres Potenzials auch gerechtfertigt“, gibt sich Aktivspieler Nils Haunschild selbstbewusst. Der Flügelspieler feiert heute nach langer Verletzungspause sein Pflichtspiel-Comeback. Aus der Nord- und Südgruppe qualifizieren sich jeweils vier Mannschaften für die Playoffs.

Aus dem aktuellen Kader sind Torwart Daniel Kavur, der die Karriere vorerst ruhen lässt, Matze Palasz und Felix Himmel (beide zweite Mannschaft) ausgeschieden. Dennoch dürfte der Kader durchaus die Qualität haben, um ein Kandidat für Platz eins zu sein.

Die Auswärtspartie heute Abend in der Sporthalle 2 in Müllheim hat für die HSG Dreiland bereits wegweisenden Charakter. „Ich zähle die HG zu jenen Teams, die am Ende vorne stehen werden. Deshalb gilt es heute für uns im ersten Saisonspiel ein positives Ergebnis zu erzielen“, sagt Haunschild.

Die HG Müllheim/Neuenburg führt die Tabelle aktuell mit 3:1-Punkten an. Allerdings kam die HG am vergangenen Wochenende in Neuenburg zu einem schmeichelhaften Unentschieden gegen die SG Waldkirch/Denzlingen. Ein Wiedersehen gibt es heute für die HSG mit den ehemaligen Weilern David und Jonas Dinse.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading