Handball Auswärts die Pflicht erfüllt

Die Oberbadische
Laura Poudziunaite (am Ball) trifft in Ottenhöfen fünfmal für den TV Brombach II. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Handball Südbadenliga, Frauen: Ottenhöfen - Brombach II 23:28

Ottenhöfen (nod). Der Titel ist für den TV Brombach II weiter in Reichweite. Die Brombacher Reserve erfüllte gestern ihre Pflicht und gewann das Auswärtsspiel beim Schlusslicht ASV Ottenhöfen mit 23:28 (14:12).

Brombach II hat nun nach Minuspunkten weiter zwei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter TuS Steißlingen. Dahinter herrscht gähnende Leere. Der Dritte SG Baden-Baden/Sandweier hat bereits nach Pluspunkten acht Zähler Rückstand auf das Führungsduo. So wird die Entscheidung in der Titelvergabe wohl nur zwischen Steißlingen und Brombach II fallen. Die Steißlingerinnen, die an diesem Wochenende das Auswärtsspiel bei der HSG Freiburg II mit 29:22 gewonnen haben, wird’s freuen. Denn: Der TV Brombach II kann nicht aufsteigen, weil die „Erste“ in der Oberliga spielt, auch wenn deren Abstieg wohl nicht mehr zu verhindern ist.

Mit Ruhm bekleckerte sich die Brombacher Oberliga-Reserve gestern in Ottenhöfen aber nicht. Unter dem Strich war es in der ersten Halbzeit ein schwacher Auftritt der Gäste. Das Schlusslicht führte zur Pause gar mit 14:12.

In der Pause schien TVB-Trainer Christian Weber die richtigen Worte gefunden zu haben. Nach 42 Minuten glich der TV Brombach II zum 18:18 aus und warf vom 16:18 bis zum 23:16 sieben Tore in Folge. Der Auswärtssieg war somit in trockenen Tüchern.

Tore für Brombach II: Gruber 8, Poudziunaite 5/3, Stefanie Kühnle 5/1, Weitner, 4, Reisenauer 2, Winzer 2, Tepel 2.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading