Handball Brombacherinnen wieder chancenlos

Die Oberbadische
Celine Oster wirft sieben Tore für den TVB. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

BW-Oberliga, Frauen: 24:32-Auswärtsniederlage in Geislingen

Donzdorf/Geislingen (nod). Die Ausbeute ist weiter kärglich für die Oberliga-Handballerinnen des TV Brombach. Bei neun Auftritten bislang siegte der TVB nur einmal. Bei der FSG Donzdorf/Geislingen setzte es die achte Saisonniederlage. Der Gast aus der Grenzecke war beim 24:32 (11:17) chancenlos.

Wieder standen TVB-Trainer Gundolf Trefzer lediglich sieben Feldspielerinnen zur Verfügung. So spielte die gelernte Torfrau Ena Brisevac wieder im Feld, damit wenigstens zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung standen. Brisevac saß aber nicht auf der Bank, sondern spielte im Feld durch und zählte zu den Besten. Dieser Kräfteverschleiß ist für das Oberliga-Team auf Dauer nicht akzeptabel. Hier muss mit der zweiten Mannschaft, die in der Südbadenliga bislang überzeugte, eine Lösung gefunden werden. Eine erste Mannschaft sollte eigentlich immer Priorität haben. Nun sind die TVB-Verantwortlichen gefordert.

Bei der FSG Donzdorf/Geislingen hielten die Brombacherinnen bis Mitte der ersten Halbzeit gut mit, lagen lediglich 8:9 zurück. In der Folgezeit ließen aber beim Gastteam die Kräfte nach und die Gastgeberinnen setzten sich sukzessive ab, führten zur Halbzeit beim 17:11 schon komfortabel.

Zehn Minuten nach dem Wechsel war die Partie endgültig entschieden. Die FSG Donzdorf/Geislingen hatte auf 22:14 erhöht.

„Wir haben wieder mit einem Minikader gespielt. Zudem waren meine Spielerinnen nicht gut drauf. Deshalb haben wir dann auch klar verloren“, so der lapidare Kommentar von Brombachs Trainer Gundolf Trefzer zur Auswärtsniederlage seiner Mannschaft.

Tore für Brombach: Wißler 7/4, Oster 7, Friedlin 3, Brisevac 2, Herzog 2, Reinders 2, Weber 1.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading