Handball Chancen nutzen

SB-Import-Eidos
Jana Darius (weißes Trikot) erzielt im Hinspiel zwei Tore. Foto: Michael Hundt

Handball HSG-Frauen brauchen Erfolg

Lörrach-Brombach (mhu). Ohne ihren eigentlichen Cheftrainer gelang den Frauen der HSG Dreiland vergangene Woche eine kleine Überraschung gegen den BSV Phönix Sinzheim. Nun soll am Sonntag gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier eine weitere Überraschung in der Abstiegsrunde folgen.

Beim Erfolg gegen Sinzheim stand mit Christian Weber der ehemalige Trainer der Dreiland-Frauen gemeinsam mit Co-Trainer Markus Knössel an der Seitenline. Das kurzfristige Comeback von Weber war mit einem Sieg durchaus erfolgreich. Nun kehrt Alexander Ernst wieder an die Seitenlinie zurück. Das Ziel ist aber gleich: Nur Siege können den Frauen der HSG Dreiland noch helfen, die Chance auf den möglichen Klassenerhalt zu wahren. Doch mit dem nächsten Gegner wartet wieder einmal ein sogenannter „dicker Brocken“ auf die Dreiland-Handballerinnen. Die Mannschaft aus der Ortenau steht relativ ungefährdet auf dem zweiten Rang in der Abstiegsrunde, muss um den Klassenerhalt nicht mehr bangen.

Hoffnung können die HSGlerinnen aber dennoch schöpfen, gegen den vermeintlich starken Gegner eine Überraschung zu laden. Denn das Hinspiel in Ohlsbach verlor die HSG nur knapp mit 24:26. Entscheidend für den Erfolg wird sein, dass die HSG-Spielerinnen sich mental nicht festspielen, sondern auch in kritischen Momenten nicht den Spielwitz verlieren.

„Unsere Chancenverwertung muss besser werden. Wir brauchen endlich eine Trefferquote, die über 50 Prozent liegt“, fordert Ernst von seinen Frauen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading