Handball Das war wohl das Meisterstück

Die Oberbadische
Sebastian Albu & Co. müssen die HG Müllheim/Neuenburg ziehen lassen. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Maulburg (mib). Es war die letzte Chance für die SG Maulburg/Steinen,

Maulburg (mib). Es war die letzte Chance für die SG Maulburg/Steinen, der HG Müllheim-Neuenburg auf dem Weg zum Titel in der Bezirksklasse Freiburg/Oberrehin noch in die Quere zu kommen. Im vorentscheidenden Duell um den Titel zog das Team von Coach Thomas Fischer aber mit 24:29 (10:15) den Kürzeren.

In der ersten Halbzeit trafen die Gäste fast nach Belieben. „Knapp 70 Prozent Trefferquote“ hatten die HG-Verantwortlichen ausgemacht. Bereits in der 9. Minute führte der Tabellenführer mit 9:2. Und die Truppe von Coach Alex Koss machte nach der Pause da weiter, wo es aufgehört hatte. Zehn Minuten vor der Schlusssirene schlug ein Vorsprung von neun Treffern zu Buche. Da war die Messe gelesen. Zwar konnte die SG in der Endphase des Spitzenspiels nochmals etwas Ergebniskosmetik betreiten, der Sieg der HG war aber nie in Gefahr.

Müllheim/Neuenburg führt vier Spieltage vor dem Ende der Saison die Rangliste mit vier Punkten Vorsprung auf die SG Waldkirch/Denzlingen und sechs Zählern Differenz auf die SG an. Mit einem Heimerfolg am Samstag gegen den Drittletzten HU Freiburg II ist bereits der Relegationsplatz festgebucht. Indes zweifelt nach dem souveränen Sieg in Maulburg niemand mehr am Titelgewinn.

Tore für SG Maulburg/Steinen: Knoblich 3, Hess 11/3, Albu 4, Tiedtke 3, Winkelbeiner 1, Hasler 2.

Tore für HG Müllheim/Neuenburg: Müller 1, Freese 5, Kummer 3, Raphael Dinse 3/1, Jonas Dinse 9, Kraus 1, David Dinse 3, Müller 4.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading