Handball Den Schwung mitnehmen

Die Oberbadische
Wollen sich auch in Baden-Baden in Szene setzen: Tina Wollschläger und die HSG Dreiland. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Handball Südbadenliga, Frauen: HSG Dreiland ist bei der SG Baden-Baden zu Gast

Zwei Siege sind eingetütet, der Saisonstart ist perfekt geglückt: Die Südbadenligafrauen der HSG Dreiland können nun mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen ihre Auswärtstour beginnen.

Von Mirko Bähr

Lörrach. Erster Gegner in der Fremde ist am Samstag, 18 Uhr, SG Baden-Baden/Sandweier. Die Fans der Truppe müssen nun erst einmal ein Weilchen warten, ehe sie das Team von Coach Christian Weber wieder zuhause anfeuern dürfen. Die HSG bestreitet nun drei Auswärtspartien in Folge.

„Wenig gute Erinnerungen“ hat Weber an den ersten Kontrahenten in fremder Halle. „Die Spielweise der SG lag uns in den vergangenen Jahren überhaupt nicht“, blickt er nur ungern zurück. Der Rückraum, um die beiden erfahrenen Spielerinnen Julia Ahlbrand und Sandra Maschke, stellte die Brombacherinnen immer wieder vor Probleme. „Dazu fehlte meist die richtige Einstellung in der Defensive gegen die SG.“ Diese agiere meist mit wenig Druck, dafür aber clever, weiß Weber.

Weitner und Huber für Tepel und Weber

Die HSG will aber den „Schwung mitnehmen“ und versuchen, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. „Jede muss an ihr Limit und sich steigern.“

Verzichten muss Weber in dieser Begegnung auf Miriam Tepel und Miriam Weber. „Der Kader in dieser Saison ist bekanntlich groß. Und so rücken Tatjana Weitner und Selina Huber in den Kader.“

Besonders die Jüngste im Team brenne auf ihren ersten Einsatz in der Südbadenliga, sagt er in Richtung Huber. „In der Zweiten und auch im Training hat sie bereits gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading