Handball Der erste Punktgewinn

Die Oberbadische

Handball 2. Bundesliga: Nord Harrislee – HSG Freiburg 27:27

Harrislee (pd/nod). Die Red Sparrows von der HSG Freiburg konnten ihre starken Leistungen der letzten Woche belohnen und feierten beim TSV Nord Harrislee den ersten Punktgewinn der Saison. Das Auswärtsmatch endete 27:27.

Die Partie begann vielversprechend für die Freiburgerinnen. Durch eine gegenüber den Vorwochen verbesserte Chancenverwertung und einer Reduzierung der technischen Fehler führten die Freiburgerinnen zeitweise mit drei Toren.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die „Nordfrauen“ allerdings den leicht besseren Start. Wie in den Wochen zuvor drohte den Red Sparrows nun das Spiel aus den Händen zu gleiten. Beim Spielstand von 20:17 für den TSV sahen sich die Freiburgerinnen gezwungen, ihr zweites Timeout des Spiels zu nehmen.

Eine Auszeit, die Wirkung zeigte. Die Gäste konnten das Ruder wieder herumreißen. Innerhalb von sechs Minuten drehten sie die Partie, lagen nun mit 22:21 in Front. Was folgte, war ein Schlagabtausch zweier ebenbürtiger Gegner, von denen sich keiner mit mehr als einem Tor Vorsprung absetzten konnte. So war es auch kein Wunder, dass beim 27:27 kurz vor Schluss beide Mannschaften noch die Möglichkeit hatten, den Sieg einzufahren. Die Red Sparrows scheiterten 30 Sekunden vor Schluss allerdings an der Abwehr der „Nordfrauen“, und die Damen des TSV Nord Harrislee blieben eine Sekunde vor Schluss im Block der Freiburgerinnen hängen.

Mit diesem positiven Gefühl können die Red Sparrows sich jetzt zunächst einmal ausruhen. Das nächste Spiel findet nämlich erst am 17. Oktober statt. Nach drei Wochen Pause geht es dann am fünften Spieltag daheim gegen die TG Nürtingen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading