Handball „Der Gegner hatte Wandertag“

SB-Import-Eidos
Niklas Weber (weißes Trikot) war mit sechs Toren bester Werfer der HSG Dreiland. Foto: Michael Hundt

Handball Landesliga Süd: HSG Mimmenhausen/Mühlhofen – HSG Dreiland 25:22 (11:8)

Salem (mhu). Nur zweiter Sieger waren die Männer der HSG Dreiland beim Duell mit der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen am Samstagabend in der Sporthalle des Bildungszentrums Salem. Mit 22:25 unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Bruno Kempf.

Kein gutes Wort fand Teamsprecher Nils Haunschild nach der Partie für die Leistung der Schiedsrichter. Während nahezu jede Aktion auf Seiten der Gäste durch das Duo Niklas Fahr/Viktor Günter kritisch beobachtet und zum Teil dann auch abgepfiffen wurde, ließen die Unparteiischen bei den Hausherren vieles ungeahndet. „Die Schiedsrichter hatten eine katastrophale zweite Halbzeit. Bei uns haben sie Schritte abgepfiffen, während der Gegner Wandertag hatte“, ärgerte sich Haunschild über die ungleiche Linie des Schiedsrichter-Duos. „Wenn sie ihre schlechte Linie auf beiden Seiten durchgezogen hätten, wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen.“

Aber auch das eigene Leistungsvermögen der Handballer aus dem Dreiländereck ließ an diesem Abend zu wünschen übrig. „Wir waren im Angriff mehr als schlecht und haben vorne zu viel verballert. Mit Ausnahme von Niklas Weber, der gut getroffen hat, haben wir zu viele Fahrkarten gehabt“, so Haunschild. Die Leistung in der Abwehr war durchaus solide, auch wenn der eine oder andere Treffer der Hausherren zu leichtfertig ermöglicht wurde.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading