Handball Der große Einsatz wird belohnt

Die Oberbadische
Matchwinnerin Anja Göhring. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Südbadenliga, Frauen: TV Brombach II - SG Schenkenzell/Schiltach 25:21

Von Uli Nodler

Lörrach. Frauen-Südbadenligist TV Brombach II mischt weiter in der oberen Tabellenhälfte mit. Dank großem Kampfgeist wurde am Samstag in der Lörracher Wintersbuckhalle das Heimspiel gegen die SG Schenkenzell/Schiltach mit 25:21 gewonnen.

„Unsere Matchwinnerin war Torhüterin Anja Göring. Sie hat in dieser Partie massenhaft freie Bälle gehalten und auch den einen oder anderen Siebenmeter“, lobte Coach Christian Weber seine Torfrau.

Die SG Schenkenzell/Schiltach erwies sich als der erwartete hartnäckige Gegner. Das Gästeteam ließ sich auch von einer Brombacher 8:4-Führung nach einer Viertelstunde nicht aus der Bahn werfen, kämpfte sich bis zur Pause auf 12:14 heran.

Keine der beiden Mannschaft konnte sich bis zur 52. Minute entscheidend absetzen. Zu diesem Zeitpunkt führte der TV Brombach II mit 20:19. In dieser entscheidenden Spielphase klappte dann auch nahezu jeder Spielzug bei den Gastgeberinnen. „Hier hat Maria Winzer Verantwortung übernommen“, freute sich Weber.

Durch Treffer von Winzer, Sabrina Gruber und Pia Reisenauer führten die Brombacherinnen dann 3:17 Minuten vor der Sirene mit 23:20. Diesen Vorsprung ließen sich die Gastgeberinnen nicht mehr nehmen.

„Wichtig war, dass die Mannschaft über die gesamte Spielzeit kämpfte und sich immer wieder gegenseitig anfeuerte“, war Coach Weber letztlich vom Auftritt seiner Mädels überaus angetan. Mit diesem Erfolg festigte Brombach II den fünften Tabellenplatz.

Tore für Brombach II: Poudziunaite 6, Tepel 5, Winzer 4, Gruber 3, Weitner 2, Maric 2, Stefanie Kühnle 2, Reisenauer 1.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading