Handball Der Kader ist einfach zu klein

Die Oberbadische
Gut gekämpft: Maria Winzer und der TVB II. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Schiltach (mib). Nach der neuerlichen Pleite der Südbadenliga-Frauen des TV Brombach

Schiltach (mib). Nach der neuerlichen Pleite der Südbadenliga-Frauen des TV Brombach II, diesmal beim direkten Konkurrenten um den Vizetitel, der SG Schenkenzell/Schiltach, ist der Abstand auf Platz drei auf zwei Zähler zusammengeschrumpft. 19:25 (11:14) hieß es am Ende in der Schiltacher Nachbarschaftshalle aus Sicht der personell arg dezimierten Gäste.

„Es war so wie erwartet, unser Kader war einfach zu klein“, macht Coach Christian Weber deutlich. Anfangs habe man gut mitgehalten, zwar einige technische Fehler und Fehlwürfe zu viel fabriziert, aber dafür kämpferische eine einwandfreie Leistung an den Tag gelegt. In die Pause ging es, auch weil etwas das Glück fehlte, mit einem 11:14-Rückstand.

Nichts mit Glück hatte die Startphase nach Wiederbeginn zu tun, als die Brombacherinnen sechs Treffer kassierten und laut Weber die ersten zehn Minuten „verpennten“. Die SG schraubte das Ergebnis vorentscheidend von 14:11 auf 20:11.

Im Anschluss fand der TVB II aber wieder in die Spur. „Nun haben wir wieder gut verteidigt und das Spiel offen gestaltet“, erklärt Weber, der mit dem Auftritt seiner Schützlinge sich „insgesamt ganz zufrieden zeigte“. Weil auch die Einstellung stimmte und es „kein Gemotze im Team“ gab. „Wir sind ja immer noch vor Schiltach, wenn wir nun Sinzheim schlagen, sind wir Vizemeister.

Tore für den TV Brombach II: Reisenauer 4, Winzer 1, Weitner 3, Kühnle 5/5,Poudziunaite 6/1.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading