Handball Derbytime in Weil

Die Oberbadische
Jan KnösselFoto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Handball Landesliga Süd, Staffel 2

Lörrach/Weil (mib). Das erste Heimspiel der Saison bestreiten die Männer der HSG Dreiland in der Landesliga Süd, Staffel 2. Gegner in der Weiler Sporthalle an der Egerstraße ist ab 20 Uhr Nachbar HG Müllheim/Neuenburg.

Der kommende Gegner hat seine Auftaktpartie deutlich gewonnen, während die HSG über ein Unentschieden nicht hinaus kam. „Wir müssen Müllheim sehr ernst nehmen“, macht Trainer Igor Bojic deutlich. Die Dinse-Brüder, die auch schon für den ESV Weil spielten, müsse man genauso im Blick haben, wie den einen oder anderen Routinier.

Bei allem Respekt wolle man sich aber vor heimischen Fans nicht verstecken. „Wir wollen beide Punkte holen“, macht Bojic klar. Er hofft, dass seine Schützlinge eine bessere Wurfquote an den Tag legen als noch zuletzt. „In der Abwehr gilt es, die Leistung der Vorwoche zu wiederholen. Das war gut.“

Jan Knössel ist im Training umgeknickt, sein Einsatz noch fraglich. Sonst sind alle Mann an Bord.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading