Handball Disziplin ist die halbe Miete

Die Oberbadische
An einem Strang ziehen: die HSG Dreiland. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Handball Landesliga Süd, Männer: HSG reist nach Ringsheim

Von Mirko Bähr

Lörrach/Weil. Zwei Siege in Serie haben die Landesliga-Männer der HSG Dreiland nun eingefahren. Das Selbstvertrauen ist nach den vier Niederlagen zum Auftakt in die neue Runde wieder zurück. „Es war wichtig, dass die Jungs sehen, dass sie auch gegen starke Gegner bestehen können. Wir haben davor schon nicht schlecht gespielt, aber es hat etwas gefehlt. Jetzt haben wir gepunktet und sehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, lässt Trainer Igor Bojic erleichtert wissen.

Nun warte mit dem TuS Ringsheim zwar wieder ein guter Gegner, doch trete man am Sonntag, 16.30 Uhr, ganz ohne Druck in der Kahlenberghalle an. „Auch dort ist etwas drin für uns“, findet Bojic. Die Aufgabe werde indes nicht einfach. „Die Halle dort wird voll und der Gegner zuhause motiviert sein. Ringsheim verfügt über einen guten Trainer, der sich sicherlich gut vorbereitet hat“, sagt Bojic, der ein „intensives Duell“ erwartet.

Von seiner Truppe erwartet er, dass sie erneut diszipliniert und konzentriert zu Werke geht. „Das haben wir zuletzt richtig gut gemacht. Der Gegner lag deshalb in Rückstand, was einen kaputt macht, wenn man immer wieder viel investieren muss, um zurückzukommen“, weiß Bojic. Positiv sei auch, dass sich die technischen Fehler seiner Schützlinge in Grenzen hielten.

Der HSG-Kader wird derselbe wie zuletzt sein. Einzig Routinier und Aushilfe Markus Schönmüller wird auswärts nicht mitmischen. Für ihn könnte der zuletzt kränkelnde Philip Müller aber wieder mit von der Partie sein.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading