Handball Echte Mammutaufgabe

Die Oberbadische
Schwere Aufgabe für Christian Weber & Co. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Handball Südbadenliga, Frauen

Lörrach (mib). Vor einer echten „Mammutaufgabe“, wie Coach Christian Weber betont, stehen die Südbadenliga-Frauen des TV Brombach II. Für den Tabellenzweiten geht es am Samstag, 18 Uhr, zum direkten Verfolger SG Schenkenzell/Schiltach.

„Der Gegner gehört klar zu den besten Teams der Liga. Als wäre das nicht schon schwer genug, darf dort auch das ach so geliebte Harz nicht verwendet werden“, lässt Weber wissen. „Erhöhter Schwierigkeitsgrad für uns“, sagt Weber kurz und knapp.

Zu allem Überfluss sieht es auch personell alles andere als bombastisch aus. Sabrina Gruber und Miriam Tepel sind nicht mit dabei. „Wir reisen mit gerade einmal sieben Feldspielern an“, erklärt Weber. Eine Spielabsage kommt aber nicht infrage, da man unbedingt Zweiter werde wolle, bei einer Absage aber der direkte Vergleich futsch wäre.

„Man merkt aber nun deutlich, dass der kleine Kader nicht mehr ausreicht für die Südbadenliga. Es ist dasselbe Problem wie auch bei der Ersten. Etwa 40 Minuten ist alles gut, danach fehlt einfach die Kraft. Das ist kein Vorwurf, sondern eine bitterer Erkenntnis“, so Weber.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading