Handball Eine kontinuierliche Steigerung

Die Oberbadische

Handball Landesliga Süd, Männer: Dreiland empfängt die SG Waldkirch/Denzlingen

Die Ausgangslage nach zwei absolvierten Spieltagen in der Landesliga Süd ist für die Handballer der HSG Dreiland vielversprechend. Nach einem harzigen Saisonstart steigerte sich die Spielgemeinschaft des ESV Weil und TV Brombach kontinuierlich, steht aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz.

Von Uli Nodler

Lörrach. Die Dreiländer müssen sich vor dem morgigen Heimspiel gegen den Tabellensiebten SG Waldkirch/Denzlingen nicht mehr nach unten orientieren. Der Ligaverbleib ist in trockenen Tüchern. Diesen Aufschwung kann sich vor allem Trainer Igor Bojic auf die Fahne schreiben. Dem akribischen Tüftler ist es zwischenzeitlich gelungen, die Mannschaft auf Kurs zu bringen. Die HSG-Verantwortlichen sind gut beraten, mit Bojic zu verlängern. Solche exzellenten Trainer wachsen hierzulande nicht gerade auf den Bäumen. Noch ist die Verlängerung nicht in trockenen Tüchern. Bojic sieht aber eine Tendenz zum Weitermachen. Nun ist die HSG an der Reihe.

Zurück zum morgigen Match. Es ist ein Duell der Tabellennachbarn. Mit zwei Minuspunkten mehr belastet steht Waldkirch/Denzlingen einen Rang hinter der HSG auf dem siebten Tabellenplatz. Bojics Respekt vor dem Gegner ist nicht unerheblich: „Waldkirch/Denzlingen setzt sich aus erfahrenen und talentierten jungen Spielern zusammen. Das ist eine starke Mannschaft, die uns alles abverlangen wird.“

Dennoch gibt sich der HSG-Coach vor dem morgigen Heimspiel optimistisch: „Die Mannschaft hat sich im Verlauf der Runde gesteigert, wenn auch nicht alles perfekt war. Es wird disziplinierten gespielt, und bei den Tempogegenstößen gibt es auch gute Ansätze. Ich bin im Moment mit dem Erreichten zufrieden. Allerdings haben die Jungs ihr Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft“, betont Igor Bojic. Zuversichtlich hinsichtlich des morgigen Heimspiels in der Lörracher Wintersbuckhalle stimmt den HSG-Trainer auch die Tatsache, dass er personell nahezu aus dem Vollen schöpfen kann. Bis auf Philipp Müller sind alle dabei.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading