Handball Eine Lösung im Kopf

Mirko Bähr
Igor Bojic Foto: Mirko Bähr

Handball Landesliga, Männer: HSG.

Lörrach/Weil Rhein - „Man sieht, es ist viel möglich mit diesem Team“, ist Igor Bojic, Coach der Landesliga-Männer der HSG Dreiland, trotz Erkältung guter Dinge. Im Angriff hat sich seine Equipe im Vergleich zur Vorsaison verbessert. Die HSG erzielt mehr Tore, das zeigt die Analyse des Trainers.

„Nun gilt es noch, eine Lösung für die Abwehr zu finden. Da habe ich auch schon Ideen im Kopf. Hier funktioniert es noch nicht so richtig“, macht Bojic klar. Allerdings sei das auch nicht weiter verwunderlich, schließlich würden mit Tobias Ludwig und Jonas Besemann gleich „zwei brutal wichtige Akteure“ fehlen.

Sie werden auch bei der SG Schiltach/Schenkenzell am Sonntag, 17 Uhr, nicht mit von der Partie sein. Dafür aber Yannik Sain und Jonas Schamberger, die erst kürzlich zurückkehrten und zwei weitere Varianten auch im Tempospiel darstellen.

Für Bojic ist die Reise in den Schwarzwald durchaus besonders. Schließlich geht es gegen Drazen und Bruno Dropulic, die wie Bojic aus dem kleinen kroatischen Örtchen Zupanja kommen. Drazen hat sogar als Kind unter Coach Bojic trainiert. „Er ist der Kopf der Mannschaft, er kann das Spiel lesen“, lobt Bojic den Spielmacher, der ab und an seinen Landesmann anruft, um sich Infos vom kommenden Gegner zu holen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading