Handball Endlich ein Erfolg

SB-Import-Eidos
Daniel Winkelbeiner ist mit sieben Toren erfolgreichster Schütze für die SG Maulburg/Steinen. Foto: Michael Hundt

Handball Landesliga Süd, Herren

Maulburg/Steinen (mhu). Die Herren der SG Maulburg/Steinen haben das Siegen doch noch nicht verlernt. Gegen den TB Kenzingen gewann die Mannschaft von Spielertrainer André Leuchtmann verdient mit 29:21. Schon zur Halbzeit lagen die Wiesentäler mit 14:11 in Führung.

Bester Torschütze der SG Maulburg/Steinen war Daniel Winkelbeiner mit sieben Treffern. Die Heimmannschaft baute ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende konsequent aus. Der TB Kenzingen hatte der Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit nichts Entscheidendes entgegenzusetzen.

„Wir sind im Angriff von Beginn an gut ins Spiel gekommen und haben viele Bälle über den Kreis spielen können“, so Spielertrainer André Leuchtmann. Die leichten Abstimmungsprobleme in der Abwehr fielen daher nicht so stark ins Gewicht. Vollends in Griff bekamen die Hausherren den Gegner, als Leuchtmann die Abwehrformation umstellte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading