Handball Erster Erfolg steht

Die Oberbadische
Jakob Tiedtke & Co. dürfen jubeln. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Handball Landesliga: SG Maulburg/Steinen

Steinen (mib). Nun haben endlich auch die Landesliga-Männer der SG Maulburg/Steinen jubeln dürfen. Am vierten Spieltag gelang der Truppe von Trainer Frank Andris ein klarer 30:19 (18:8)-Erfolg gegen den TuS Steißlingen II. „Endlich haben wir mal über die gesamte Spielzeit konstant agiert“, freute sich der Coach.

Dass am Ende dann so ein hoher Heimsieg in der Sporthalle Steinen zu Buche schlug sei zudem „Balsam“ gewesen, befand der Trainer, der seiner Mannschaft eine starke Leistung attestierte. Vor allem die Abwehr habe überzeugt und Keeper Rubens Freuschle „hervorragend“ gehalten. Dank einer starken Defensive konnte die SG dann auch im Angriff Akzente setzen. „Da haben wir mit Geduld den besser positionierten Mitspieler gesucht“, lobte Andris.

Der sah auch nach dem klaren Pausenstand einen stabilen Auftritt seiner Jungs. „Wir wussten selbst aus dem Spiel der Vorwoche, wie schnell ein klarer Vorsprung nach der Halbzeit verspielt werden kann. Das war eine Warnung für uns.“

Tore für SG: Freuschle 1, Knoblich 3, Hess 7/1, EIchin 1, Störk 1, Reiss 2/1, Waidele 3, Tiedtke 6, Leuchtmann 5/1, Winkelbeiner 1.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading