Handball Geht die Erfolgsstory weiter?

Die Oberbadische
Auswärtseinsatz für die Brombacherin Stefanie Kühnle. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Handball Südbadenliga, Frauen: TVB II reist nach Ottenhöfen

Lörrach. Da sollte nicht viel anbrennen: Handball-Südbadenligist TV Brombach II will seine Erfolgsstory trotz zuletzt schwächeren Auftritten, auch beim ASV Ottenhöfen fortsetzen. Die Mannschaft von Trainer Christian Weber gastiert am Sonntagnachmittag ab 15 Uhr beim Schlusslicht aus dem Luftkurort im Schwarzwald.

Vier Wochen ist es nun schon her, dass der Rangzweite sein letztes Meisterschaftsspiel bestritten hat. Damals schlug für die Weber-Mannschaft ein 20:17-Sieg im Derby gegen die HSG Freiburg II zu Buche.

Brombach seit vier Wochen ohne Ligaspiel

Da am vergangenen Spieltag Gegner SG Baden-Baden/Sandweier nicht angetreten ist – das Spiel wurde mit 2:0 für Brombach gewertet – fehlt der Oberliga-Reserve etwas die Wettkampfhärte. „Wir sind nicht im Rhythmus. Ich gehe von einer schwierigen Partie aus. Ich denke dennoch, dass wir das Spiel gewinnen werden, geschenkt bekommen wir allerdings mit Sicherheit nichts“, so Weber.

Schon im Hinspiel tat sich der TVB II äußerst schwer, gewann letztlich aber mit 30:23. „Das war ein richtiger Krampf“, erinnert sich Weber, der noch nicht weis, ob alle Spielerinnen die Auswärtsreise nach Ottenhöfen mitmachen können, da sich einige noch mit einer Erkältung herumplagen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading