Handball Gelassenheit ist Trumpf

Die Oberbadische
Tobias Ludwig (am Ball) gastiert mit der HSG Dreiland beim TuS Steißlingen II Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Handball Landesliga Süd, Männer: HSG Dreiland in Steißlingen

Lörrach (fas). Drei Spiele, drei Niederlagen: Das Jahr 2018 hat für Handball-Landesligist HSG Dreiland schlecht begonnen. Muss sich die Mannschaft von Trainer Igor Bojic nun sogar Sorgen um den Ligaverbleib machen? Morgen (18 Uhr) reist die HSG zum TuS Steißlingen II.

Der Vorsprung des Tabellenzehnten auf den Drittletzten beträgt nur noch zwei Zähler. Doch die Verantwortlichen bleiben weiter gelassen: „Wir sind derzeit in einem Tief. Zu Beginn der Saison waren wir in einem Hoch. Die Mannschaft ist wohl doch noch nicht so eingespielt, wie wir zunächst dachten“, erklärt Roland Christ, der Sportliche Leiter.

Der letzte Sieg ist schon eine Weile her. Am 16. Dezember des vergangenen Jahres schlug die HSG Dreiland die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen mit 30:27. Im Anschluss folgten Niederlagen gegen Ringsheim, Oberhausen und Schenkenzell/Schiltach. Christ: „Trotz der Negativserie bin ich davon überzeugt, dass wir die entscheidenden Spiele gewinnen werden.“

Nach wie vor bereitet die mangelnde Chancenauswertung Kopfzerbrechen. „Eine Trendwende kann eingeläutet werden, sobald wir gleich von Anfang an unsere Torgelegenheiten nutzen,“ betont Christ.

Die Moral in der Mannschaft ist intakt. Nun gilt es in Steißlingen gegen die dortige Zweite den Kampf aufzunehmen. „Dort wird es sehr ungemütlich“, prophezeit der Sportchef.

Gute Nachrichten gibt es von Jonas Besemann. Der Rechtsaußen kann schon bald wieder mit dem Lauftraining beginnen. Alle weiteren Spieler sind am Wochenende einsatzbereit.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading