Handball Gerechtes Remis zum Schluss

(mib)
Trägt sich in ihrem letzten Spiel auch nochmals in die Torschützenliste ein: Jennifer Idelmann. Foto: Archiv

Handball Südbadenliga, Frauen: Sinzheim - HSG Dreiland 24:24.

Sinzheim - Mit einem Unentschieden hat sich die HSG Dreiland in die Pause verabschiedet. Beim heimstarken BSV Phönix Sinzheim reichte es am Ende nur für ein 24:24 (15:13)-Remis im letzten Saisonspiel der Frauen-Südbadenliga.

Es war eine Fahrt auf der Achterbahn. In der Fremersberghalle ging es hin und her und auf und ab. Mal führten die Gäste, mal übernahmen die Sinzheimerinnen wieder die Führungsrolle. Am Ende stand das Remis.

Für Christian Weber, Coach des Vizemeisters, war es das gerechte Resultat. „Beide Teams wollten gewinnen. Man hat nicht gemerkt, dass es eigentlich um nichts mehr ging. Uns gehörte die erste Halzeit, aber Sinzheim hat uns über 60 Minuten beschäftigt, das Tempo hochgehalten.“ Der Sinzheimer Ausgleich fiel quasi mit der Schlusssirene. Nach einer Auszeit waren noch fünf Sekunden zu spielen. Weber: „Es war klar, dass der Gegner sofort anrennt und den Abschluss braucht. Hier hat bei uns die Absprache zwischen Abwehr und Torhüter nicht funktioniert.“

Tore für HSG Dreiland: Wollschläger 5/4, Winzer 2, Idelmann 1, Weber 1, Herzog 3, Poudziunaite 2, Darius 2, Gruber 8.

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading