Handball Guter Start wichtig

Die Oberbadische
Jakob TiedtkeFoto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Handball Landesliga Süd, Staffel 2

Steinen (mib). Mit einer Woche Verspätung starten die Männer der SG Maulburg/Steinen in die neue Spielzeit der Landesliga Süd, Staffel 2. Gegner in der Steinener Köchlinhalle ist am Samstag, 20 Uhr, die SG Waldkirch/Denzlingen, die zum Auftakt Aufsteiger Todtnau klar in die Schranken gewiesen hat.

Jakob Tiedtke ist aufgrund seiner Schulterverletzung nicht mit von der Partie, dafür konnte Cornelius Störk wieder trainieren und wird zur Heimpremiere auf dem Feld stehen.

Maximal 60 Fans sind für die Heimspiele in Steinen zugelassen, wobei Zuschauer der Gäste keinen Einlass finden. Und die Heimfans will man gleich begeistern. „Es wäre schön, wenn wir mit einem Sieg starten“, sagt Spielertrainer André Leuchtmann. Es geht gegen eine eingespielte Truppe, die nicht umsonst in Todtnau gewonnen habe. „Dort muss man erst einmal siegen“, weiß Leuchtmann, dessen Team aber die Gäste vergangene Runde in eigener Halle bezwingen konnte. „Das muss wieder unser Ziel sein. Wir brauchen eine stabile Abwehr“, so Leuchtmann.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading