Handball HSG: Auf dem Boden bleiben

(mib)
Kevin Welte und die HSG wollen wieder punkten. Foto: mib

Drei Spiele in Folge haben die Landesliga-Männer der HSG Dreiland nun nicht mehr verloren.

Lörrach/Weil - Drei Spiele in Folge haben die Landesliga-Männer der HSG Dreiland nun nicht mehr verloren. Die Serie soll bei der SG Gutach/Wolfach ausgebaut werden. Vom Papier her ist der Gast als Tabellenachter sogar der Favorit gegen den Elften der Rangliste.

Coach Igor Bojic hält nichts davon, diese Partie am Samstag, 20 Uhr, auf die leichte Schulter zu nehmen. „Gutach ist besser, als es die Tabelle aussagt“, macht er klar und verweist auf eine starke Abwehrformation. „St. Georgen hat in einer Halbzeit nur sechs Tore geworfen. Das wird nicht einfach“, ist er sich nach einem Videostudium sicher.

Trotz des klaren Heimsieges gegen Steißlingen II habe er einige Dinge gesehen, die man verbessern müsse. „Da fällt mir zuerst die Abwehr ein. 29 Gegentore zuhause sind mir einfach zu viel.“ Insgesamt sei man aber in besserer Verfassung als noch vor vier Wochen.

„Mit Jonas Schamberger haben wir einfach noch mehr Möglichkeiten. Er ist ein kompletter Spieler“, lobt Bojic, der sich zudem freut, dass Marco Bödeker ins Team zurückkehrt. „Wir dürfen jetzt nicht träumen, sondern müssen auf dem Boden bleiben“, fordert er weiter volle Konzentration von seinen Jungs. Mit einem weiteren Erfolg könnte die HSG sich vollends ins Mittelfeld der Tabelle verabschieden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading