Handball HSG: Bislang alle Testspiele gewonnen

Die Oberbadische
Zufrieden zeigt sich Dreiland-Trainer Igor Bojic mit der Vorbereitung. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Lörrach (pd/nod). Seit Mitte Juni läuft die Vorbereitung beim Männer-Landesligisten HSG

Lörrach (pd/nod). Seit Mitte Juni läuft die Vorbereitung beim Männer-Landesligisten HSG Dreiland. In zahlreichen Einheiten studierte der nahezu identische Spieler-Kader der vergangenen Saison neue Spielzüge ein.

Den Schwerpunkt legte Trainer Igor Bojicć allerdings auf die Abwehrarbeit. Dort sieht er noch bei einigen seiner Schützlinge Potenzial. „Ich möchte aus den Jungs das Bestmögliche herausholen“, betonte Bojic.

Die Mannschaft hat das erste von zwei Trainingslagern bereits erfolgreich absolviert. Außerdem wurden einige Testspiele, unter anderem gegen den Ligarivalen SG Maulburg/Steinen, den HC Vikings Liestal oder den HSV Schopfheim bestritten.

Diese fünf Begegnungen wurden ausnahmslos gewonnen. „Alle ziehen mit. Das stimmt mich zuversichtlich für die bevorstehende Saison“, gibt sich Coach Bojic durchaus zuversichtlich. Für ihn und die Mannschaft hat nun die Endphase der Vorbereitung begonnen.

Am kommenden Wochenende steht ein Vorbereitungsturnier in Frick auf dem Programm. Dort wollen sich die Dreiländer mit Gegnern aus der dritthöchsten Schweizer Liga messen. Anschließend wird ein zweites Trainingslager absolviert. In die Saison startet die HSG Dreiland dann am 22. September mit einem Heimspiel gegen die HSG Konstanz III.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading