Handball HSG siegt auch in Lörrach

Die Oberbadische
Trifft ganze neunmal: Tobias Ludwig. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Lanbesliga Süd, Männer: Dreiland - Steißlingen II 34:30

Von Mirko Bähr

Lörrach. Zweites Heimspiel, zweiter Sieg: Auch in Lörrach hat Männer-Landesligist HSG Dreiland zwei Zähler eingetütet. Unter den Augen von Weils Oberbürgermeister Wolfgang Dietz kam die Equipe von Coach Igor Bojic zu einem 34:30 (18:16)-Sieg gegen den TuS Steißlingen II.

Bis kurz vor Schluss konnten sich die Hausherren nicht sicher sein. Die Gäste nämlich waren zwar die gesamte Spielzeit im Hintertreffen, lagen aber irgendwie immer in Reichweite. Das lag zum einen daran, dass die HSG wieder einmal sehr fahrlässig mit ihren Tormöglichkeiten umging und zum anderen die Abwehr immer wieder Lücken offenbarte, die der Spielmacher der Gäste, Daniel Maier, mit punktgenauen Zuspielen nutzte.

Schweißgebadet stand Coach Bojic, der lautstark dirigierte und mit der Taktiktafel seine Schützlinge direkt auf der Bank instruierte, nach der Schlusssirene Rede und Antwort. Gerade weil er schnell gesehen habe, dass in diesem Spiel etwas drin sei, habe er sich doch etwas unter Druck gesetzt.

„Viele Chance haben wir wieder nicht genutzt, aber dennoch 34 Tore erzielt. Somit war der Angriff nicht das große Problem ließ, er wissen. Die neu zusammengesetzte Abwehr mit Michael Günther als Aushilfe, aber ohne die wichtigen Stützen Jonas Besemann und Marco Bödeker stand nicht immer stabil genug. Zum Glück erwischten aber die beiden Keeper, Böhler in Hälfte eins und Daniel Schnepf nach der Pause, einen tollen Tag.

„Wir müssen defensiv im Kollektiv besser werden. Jeder von uns muss arbeiten, sich bewegen, auch wenn der Ball nicht in der Nähe ist. Der Gegner muss sehen, dass er keine Chance hat“, erklärte Bojic. Der freute sich, dass seine Mannschaft auch im vierten Saisonspiel an Tempo zulegen konnte. „Das ist unsere große Chance, wir haben vier bis fünf schnelle Außenspieler.“ Insgesamt verfüge über das Team über „viel Potenzial“.

Die HSG lag sogar schon mit vier oder gar fünf Treffern vorn . Doch kurz vor dem Ende schmolz der Vorsprung. Eineinhalb Minuten vor dem Ende beim Stand von 32:30 semmelte dann auch noch Philip Müller den Ball an den Pfosten. Die Gäste spielten schnell nach vorn, doch Lucas Hopp spritzte dazwischen und fing den Ball ab. Das war die Entscheidung.

Tore für HSG Dreiland: Palasz 2, Müller 3, Günther 4, Haunschild 3, Niklas Weber 4, Ludwig 9/2, Röschard 2, Ruhland 5, Pit Weber 2.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading