Handball HSG verliert auch in Pfullendorf

Die Oberbadische
Lucas Hopp & Co. verbuchen dritte Pleite in Serie. Foto: mib Foto: Die Oberbadische

Pfullendorf (mib). Die dritte Pleite in Folge hat die HSG Dreiland

Pfullendorf (mib). Die dritte Pleite in Folge hat die HSG Dreiland in der Landesliga Süd im Linzgau einstecken müssen. Beim TV Pfullendorf mussten sich die Schützlinge von Coach Igor Bojic mit 27:29 (13:14) geschlagen geben.

Neun Minuten vor der Schlusssirene war der Gast noch dran an den Pfullendorfern. 21:23 hieß es aus Sicht der HSG, die drei Minuten später dann aber schon entscheidend an Boden verloren hatten (21:26). „Da hatten wir im Anschluss Pech, mussten in Unterzahl spielen, einmal sogar in doppelter. Das hat dann sehr viel Kraft gekostet“, resümiert der Sportliche Leiter Roland Christ.

In Pfullendorf habe das nötige Quäntchen Glück gefehlt, um die Oberhand zu behalten. Denn so schlecht habe man gar nicht gespielt. „Die Chancenverwertung war auch besser als sonst“, so Christ, der dem Team attestiert, bis zum Schluss „gefightet“ zu haben.

„Man hat gesehen, dass wir auswärts mithalten können, jetzt brauchen wir eben noch etwas Zeit, damit wir dann auch auswärts so ein Spiel für uns entscheiden können“, sagt er.

Tore für HSG Dreiland: Hopp 1, Müller 4, Niklas Weber 2, Ludwig 7/1, Ruland 4, Besemann 6/1, Pit Weber 3/1

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading