Handball Ist wieder Land in Sicht?

Die Oberbadische
Nicht genug davon? Die Freude bei den Brombacherinnen über den Heimsieg ist groß. Foto: Nodler Foto: Die Oberbadische

Handball Oberliga, Frauen: TV Brombach reist selbstbewusst nach Pforzheim

Geht da doch noch mehr? Frauen-Oberligist TV Brombach wittert nach dem zweiten Saisonsieg vor Wochenfrist jedenfalls wieder etwas Morgenluft im Tabellenkeller. Der Aufwind soll am Sonntag, 16 Uhr, bei der TG Pforzheim mitgenommen werden. Da wartet auf die Schützlinge von Trainer Andy Blackall aber ein dicker Brocken.

Von Fabian Schreiner

Lörrach. „Nach dem Sieg ist allen Spielerinnen ein Stein vom Herzen gefallen“, blickt Coach Blackall noch einmal auf den 33:28-Heimsieg gegen die HSG Strohgäu zurück. Das Schlusslicht präsentierte sich in der Wintersbuckhalle als homogene Einheit und verdiente sich den Erfolg durch eine bärenstarke kämpferische Leistung.

Dieser Auftritt soll nun nach Pforzheim transportiert werden. Da trifft der TV Brombach auf den Rangdritten. „Wir haben nichts zu verlieren und werden dort frei aufspielen“, lässt Blackall wissen, der noch immer über beide Ohren strahlt. „Es war ja schließlich der erste Sieg unter meiner Regie. Das ist echt ein tolles Gefühl.“

Auch wenn noch lange nicht alles in Ordnung ist, ist doch wieder Land in Sicht. „Die Mädels haben einen richtigen Auftrieb bekommen.“ Mit derselben Spielidee wie auch im Heimspiel soll in Pforzheim nun Zählbares her. „Die Art und Weise, wie wir spielen wollen, bleibt die gleiche“, versichert der Trainer, der einmal mehr auf Spielerinnen der Reservemannschaft zurückgreifen wird. Feldspieler sind in dieser Spielzeit beim TVB bekannterweise rar. Auf der Torhüterposition hat Blackall dagegen ein Luxusproblem. Ena Brisevac, Sonja De Grigori und Gabriela Di Cesaro präsentieren sich aktuell in Bestform. Gegen Strohgäu kamen gleich alle drei zum Einsatz.

„Jeder Verein wäre glücklich, hätten sie nur zwei Torhüterinnen auf diesem Niveau“, schildert Blackall und fügt hinzu: „Da haben wir wirklich große Qualität. Das kann im Verlauf der Rückrunde noch sehr wichtig werden.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading