Handball Jetzt ohne Druck Handball spielen

Die Oberbadische

Handball BW-Oberliga: TV Brombach

Lörrach (nod). Die Rückrunde beginnt für die Handballerinnen des Oberligisten TV Brombach am kommenden Sonntag (14. Januar, 17 Uhr) mit einem Auswärtsspiel gegen den TSV Heiningen.

Der Gast aus der Grenzecke sieht sich als Schlusslicht beim Tabellensechsten in der schwäbischen Gemeinde nahe Göppingen natürlich in der Außenseiterrolle.

Angesichts der Tabellensituation gibt man sich beim TVB keinen Illusionen mehr hin. Dennoch sieht der neue Coach Andy Blackall der Auswärtsaufgabe recht zuversichtlich entgegen: „Wir haben nichts zu verlieren, können befreit aufspielen.“

Blackalls Intention in den vergangenen Wochen war war es, der Mannschaft in den Trainingseinheiten während der Weihnachtspause die Spielfreude zurückzugeben und an ein paar Stellschrauben zu drehen. „Ich glaube schon, dass meine Spielerinnen mit einer Portion Selbstvertrauen deutlich besser spielen können, als sie es in der Rückrunde gezeigt haben.

Personelle Sorgen hat Blackall vor dem Auswärtsspiel nicht: „Wir sind komplett.“ Dennoch überlegt er, ob er Torhüterin Ena Brisevac nach ihren ganz starken Leistungen in der Vorrunde wieder im Feld aufbieten soll.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading