Handball Keine Überraschung

Mirko Bähr
Kevin Welte wird in Ehingen geschont. Foto: Mirko Bähr

Handball Landesliga Süd, Männer: Ehingen - HSG 30:22.

Mühlhausen-Ehingen - Da war nichts drin: Keine Überraschung hat es am Samstagabend in der Eugen-Schädler-Halle gegeben. Das Spitzenteam des TV Ehingen ließ Außenseiter HSG Dreiland keine Chance. Am Ende hatten die Gäste keineswegs enttäuscht und dennoch klar mit 22:30 (8:14) den Kürzeren gezogen.

Schon nach einer guten Viertelstunde war beim 3:8-Rückstand so etwas wie eine Vorentscheidung gefallen. Die Marschroute der Gäste, gegen die laut Igor Bojic beste 6:0-Abwehr der Liga schnell ihre Angriffe abzuschließen, war nicht aufgegangen. Sieben Würfe hatten ihr Ziel nicht gefunden. „Der Rückraum war diesmal nicht durchschlagskräftig genug. Am Ende sind 22 Treffer zu wenig“, so der HSG-Trainer.

Seine Jungs aber ließen sich in Ehingen nicht abschlachten. Sie bleiben weiter am Ball. „Die Einstellung war gut“, befindet Bojic, dessen Team in der 47. Minute durch den Treffer von Lucas Hopp auf 17:21 herankam. Allerdings war der Sieg der Hausherren nie gefährdet, konnten sie doch immer eine Schippe drauflegen.

Die HSG wechselte fleißig durch. „Jeder Spieler konnte mindestens zehn Minuten spielen“, freut sich Bojic. „Und alle haben gekämpft, das war wichtig.“

Bojic wollte vor dem Match gegen Meßkirch am kommenden Wochenende kein Risiko eingehen und schonte die angeschlagenen Akteure. So setzte er Jonas Besemann in Hälfte zwei nicht mehr im Angriff ein, Kevin Welte stand nur 15 Minuten lang auf dem Feld.

Ehingen hatte wenig Mühe, den Sieg und Dach und Fach zu bringen. „Qualität und Erfahrung“ hätten den Ausschlag gegeben. Dieser Unterschied sollte im Heimspiel am kommenden Samstag nicht allzu groß sein. „Da wollen wir zwei Punkte holen“, macht Trainer Bojic deutlich.

Tore für HSG Dreiland: Palasz 1, Hopp 4, Sain 2, Bödeker 1, Welte 5/5, Müller 4, Maraj 1, Besemann 1, Pit Weber 3.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading