Handball Krause bleibt in Basel

Die Oberbadische
Trägt weiter das RTV-Trikot: Dennis Krause.Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Handball Lörracher Abwehrchef verlängert seinen Vertrag

Er ist ein echter Riese mit einer außergewöhnlichen Vita: Die Rede ist von Dennis Krause. Der mehr als zwei Meter große Rechtshänder hat seinen Vertrag beim Nationalliga A-Vertreter RTV Basel jetzt um ein Jahr verlängert.

Basel (mib/pd). „Der RTV 1879 Basel kann weiterhin auf die Dienste des deutschen Aufbauers Dennis Krause zählen“, heißt es in einer Medienmitteilung des Vereins, für den der Lörracher, der beim ESV Weil das Handball-ABC erlernte, seit 2018 aktiv ist. Krause hat nun seinen Vertrag verlängert. „Er wird ein tragendes Element darstellen“, macht der Traditionsklub deutlich.

Der 32-Jährige hat schon so einiges mitgemacht in seiner Karriere. Vom ESV Weil wechselte er mit 15 Jahren in die Magdeburger Talentschmiede, wo er nach einem Abstecher zum SV Anhalt Bernburg auch in der ersten Mannschaft in der Bundesliga zum Einsatz kam. Von dort ging es für den Junioren-Weltmeister 2007 zum VfL Gummersbach, ehe ein kurzes Gastspiel bei der HSG Wetzlar folgte. Zur Saison 2014/2015 wechselte Krause in die Vereinigten Arabischen Emirate.

In Basel avancierte er zu einem „überaus wertvollen Pfeiler“ in der jungen RTV-Mannschaft und „überzeugte vor allem auch als Abwehrchef“, heißt es von Seiten des Vereins.

„Die neuen Perspektiven mit den neuen Vorstandsleuten motivieren mich, und ich bin davon überzeugt, dass wir viel erreichen können. Der RTV ist für mich immer auch eine Herzensangelegenheit“, lässt Krause nach seiner Vertragsverlängerung wissen.

„Derweil laufen beim RTV die intensiven Vorbereitungen planmäßig und auf Hochtouren. Diverse Gespräche mit neuen Spielern und dem neuen Trainer sind im Gang oder bereits abgeschlossen, aber noch nicht spruchreif“, verkündet der Verein.

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading