Handball Lange Zeit auf Augenhöhe

Die Oberbadische
Hier setzt sich Brombachs Svenja Friedlin durch. Später muss sie verletzt raus. Foto: Jürgen Müller Foto: Die Oberbadische

Handball Oberliga, Frauen: TG Pforzheim - TV Brombach 25:19

Lörrach (lu). Schade, wirklich schade: Lange Zeit lag für das Oberliga-Frauen-Team des TV Brombach gestern am frühen Abend eine faustdicke Überraschung beim Gastspiel beim Tabellendritten TG Pforzheim im Bereich des Möglichen. Letztlich musste sich das Schlusslicht aber mit 19:25 (11:11) geschlagen geben.

Bis zur 50. Minute hielten die Schützlinge von Trainer Andy Blackall gut mit, hielten die Partie offen und ließen den Gastgeberinnen allenfalls einen Ein-Tore-Vorsprung zu. Am Ende aber schwanden dann die Kräfte, die mentale Stärke und die Kondition ließen dann doch nach.

Friedlin verletzt sich

Mit dazu beigetragen hat sicherlich auch die Verletzung von Svenja Friedlin in der Schlussphase der Begegnung. „Die Svenja hat uns da natürlich gefehlt“, sagt der TVB-Coach. Wie schwer die Verletzung indes sei, nachdem die Spielerin umgeknickt sei werde sich wohl erst bei einer genaueren medizinischen Untersuchung am heutigen Montag zeigen.

Ansonsten war Coach Blackall zumindest 50 Minuten lang mit dem, was er da von seinen Handballfrauen geboten bekam, sehr zufrieden. „Das Kämpferische hat vor allem gestimmt, es war lange ein Spiel auf Augenhöhe“, freute er sich.

Und just darauf will er in den kommenden Wochen aufbauen. „Wir wollen vor allem das Positive aus Pforzheim in die nächsten Spiele mitnehmen“, hofft er.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading